Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuyper, Sjoerd

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

Kos ist in Isabel verliebt und versucht ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch das rückt in den Hintergrund, als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet und Kos mit seinen drei Schwestern versuchen muss, das väterliche Hotel vor dem Ruin zu retten.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Der 15jährige Michiel übernimmt einen Brief von einem Nachbarsjungen, der im Widerstand aktiv ist. Als Folge fühlt er sich für die Versorgung eines englischen Piloten in einem Waldversteck verantwortlich. Dafür könnte er von den deutschen Besatzern getötet werden. Er muss sehr vorsichtig agieren und genau überlegen, wem er vertrauen kann.

Nijhoff, Martine

Mein lieber Herr Bellmann

Eines Tages knallt die Tür zu und Hendriks Vater kommt nicht mehr zurück. Schlimme Zeiten für Pieter, noch schlimmer, weil der Vater den Hund, Herrn Bellmann, mitgenommen hat. Aber dann passiert etwas Merkwürdiges: Herr Bellmann schreibt einen Brief ....

Rempt, Fiona

Vertauscht

Der Roman erzählt von den beiden Mädchen Pum und Yannick, die beide an ihrem 13. Geburtstag von ihren Eltern erfahren, dass sie nach ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Ihnen wird nun freigestellt zu entscheiden, wo sie zukünftig leben wollen. Eine Suche nach sich selbst und ihrem Platz im Leben beginnt.