Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Alles sollte wie immer sein, jedoch in diesem Jahr herrscht viel Aufregung rund das Weihnachtsfest bei Familie Trautwein und ihren Nachbarn. Diese erreicht ihren Höhepunkt, als es am Dreikönigstag aus dem Weihnachtsbaum plötzlich hustet. Bis zu diesem Tag konnte es Hannes verheimlichen, dass er schon seit Ferienbeginn den Wellensittich Bubi versteckt hält, der husten und sprechen kann.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Keiner glaubt Hank als er auf das pelzige, aber unsichtbare Tier Wink trifft. Schließlich hat er schon immer eine blühende Fantasie gehabt. Aber Wink hilft ihm, sich gegen den gemeinen Bruno zu wehren.

Boyne, John

Der Junge mit dem Herz aus Holz

Als Noah eines Morgens wegläuft, ahnt er nicht, dass ihn seine Reise in ein märchenhaftes Abenteuer führen wird: In einem magischen Wald, in dem er auf sprechende Tiere und wundersame Bäume trifft, stößt er auf den nicht minder magischen Spielzeugladen eines einsamen Mannes. Der alte Marionettenmacher erzählt Noah die Geschichte seines Lebens. Die Geschichte einer langen Reise, gebrochener Versprechen und ziemlich vieler Wunder. Eine tröstende Geschichte, die Noah hilft, wieder heimzufinden.

Mullenheim, de

Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten

In diesem ""außerordentlich fabelhaften Buch über Pferde und Reiten"" erfahren die Leserinnen alles rund um genau diese Themen: Vom Reiten lernen und Reitunterricht über Pferdekunde und Pferdepflege bis hin zu spezifischen Reitsportdisziplinen wie dem Voltigieren und Springreiten bleiben keine Themengebiete aus. Begleitet werden die umfassenden Sachthemen durch persönliche Tipps und Tagebucheinträge von der Protagonistin, der 12-jährigen Pferdenärrin Emma.

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

In diesem Sommer freut die 9-jährige Pia sich kein bisschen auf die Ferien bei ihrer Großmutter; denn seitdem ihr geliebter Opa verstorben ist, weint diese den ganzen Tag. Doch Pia erlebt eine völlig verwandelte Oma, die in ihrem Leben noch einmal all das ausprobieren möchte, was sie zuvor noch nie getan hat. Ahnungslos geraten die Beiden von einer brenzligen Situation in die nächste, bis sie von unerwarteter Seite Hilfe bekommen. Pias Fotoalbum dokumentiert die verrückte Reise.

Oftring, Bärbel

Mein Natur-Activity-Buch

Ein Naturführer für Mädchen mit vielen Anregungen für Erkundungen und Bastelarbeiten.

Watson, Holly

Die Sherlock Homes Academy

Trudy ist sauer. Zwar möchte sie, wie ihr Vater, eine Meisterspionin werden, doch dazu lieber das Spionageinternat I.O.S. besuchen als auf die altmodische Sherlock-Holmes-Academy im schottischen Hochmoor zu gehen. Aber sie täuscht sich, denn ihre Lehrer arbeiten mit moderneren Methoden als sie dachte. Vor allem aber findet sie eine Freundin und kann mit dieser sogar die coolen Jungs vom I.O.S. übertrumpfen.

Watson, Holly

Karos, Chaos und knifflige Fälle

Trudy will eine berühmte Detektivin werden und geht deshalb zur Sherlock Holmes Academy. Hier erwarten sie spannende Fälle und einige Kuriositäten. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marlene löst sie einige Rätsel.

Küpper, Anke

Pia Pepita Sommer, Sonne, Trends

Pia Pepita berät in dieser Ausgabe junge Mädchen zum Thema Kleidung, Styling und Accessoires mit besonderem Augenmerk auf die Trends des Sommers. Mit den beigefügten Vorlagen und Stickern können die Leserinnen diese sofort selbst ausprobieren.

Tolstoi, Alexej

Die Abenteuer des Burattino oder das goldene Schlüsselchen

Wenn der kleine Burattino dem bösen Karabas Barabas entkommt oder wegen seiner Dummheit Papa Carlo in eine neue Verlegenheit bringt, dann fiebern alle kleinen und großen Leser mit ihm. Am Ende entkommt Burattino natürlich stets allen Gefahren und so bleibt auch sein Autor Alexej Tolstoi unsterblich.

Jonell, Lynne

Emmy und die verschwundenen Mädchen

Was passiert, wenn man von einer Ratte gebissen wird? Was passiert nach dem zweiten Biss? Was plant Miss Barmy in Nager-City und kann Emmy die kleinen Mädchen aus der Dachkammer befreien, deren Hilferuf sie gefunden hat? Die Rettungsaktion beginnt.