Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Familie Bumm erbt von der verstorbenen Oma 36 Goldmünzen. Das ist im Wilden Westen gefährlich, denn Reichtum weckt Neid. Und wie soll Tochter Milly im entfernten Reno ihren Anteil erhalten? Also bekommt Willy, 10 Jahre alt und unauffällig, die Münzen auf sein Unterhemd genäht und wird mit dem Zug losgeschickt. Aber ganz ohne Probleme verläuft diese Reise nicht. Willy muss jede Menge Einfallsreichtum und Mut aufbringen, um seine Mission erfolgreich zu beenden.

Broere, Rien

Die Seeräuber von Ukval oder Wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln

Eines Tages gerät der kleine Junge Knorre zufällig auf die Insel Ukval. Dort lernt er Ose kennen, die Tochter des Oberpiraten Ake und der stärksten Frau der Insel, Ilsebil. Er freundet sich mit Ose an und lebt von da an mit ihr und ihren Eltern zusammen. Und so ein Leben in einer Piratenfamilie kann ziemlich interessant sein... .

Heijnis, Brenda

Skaterherz

Ein Herz. Zwei Jungs. Über Organspende verbunden. "Skaterherz" ist eine sehr bewegende Geschichte zweier Jungen, die aus beiden Perspektiven erzählt wird. "Ein berührender Jugendroman über Tod und Leben und über Leben durch Tod."

Tellegen, Toon

Ich wünschte

Inspiriert durch Künstlerporträts und alte Familienfotos hat Ingrid Godon 33 Köpfe gemalt, die zum genauen Hingucken herausfordern, um die Gedanken, Gefühle und Wünsche zu ergründen, die hinter der Stirn mit den weit auseinanderstehenden Augen liegen. Toon Tellegen hat seine Geschichten dazu aufgeschrieben.

Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Die 13-jährige Katinka Kapteijn verliert früh ihre Mutter und sucht darum die Beziehung zur Nachbarin Linda, die eine bekannte Schriftstellerin ist. Katinka möchte gerne auch so schreiben können wie Linda. Was immer sie täglich erlebt, schreibt sie auf und fragt Linda, ob man es so formulieren kann.Dabei gibt ihr die Schriftstellerin sehr hilfreiche Anregungen. So wird aus dem, was Katinka erlebt, ein interessantes Buch, das sich mit den Erfahrungen in Katinkas Familie beschäftigt.