Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Die beiden Olchikinder fliegen im Auftrag von Professor Brausewein auf ihrem Drachen Feuerstuhl nach London, um dem Olchidetektiv Mister Paddock, der in der Kanalisation lebt, einen technischen Wunderschirm zu überbringen. Hier erwarten sie spannende Abenteuer, als sie Mister Paddock helfen, einen gestohlenen Dinosaurier-Knochen wiederzufinden ...

Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Dietl, Erhard

Mama Bär schwimmt im Meer

Das Bilderbuch "Mama Bär schwimmt im Meer" thematisiert die peinliche Situation eines kleinen Bärenkindes. Das Bärenkind schämt sich, weil seine Mutter einen Badeanzug trägt, den es nicht mag. Als die Mama schwimmen geht, sieht er sie plötzlich nicht mehr und der kleine Bär hat große Angst. Als sie zum Schluss wiederfindet, ist ihm Mamas Badeanzug nicht mehr peinlich.

Dietl, Erhard

Nur noch kurz Von der kleinen Maus, die kein bisschen müde war

Das Pappbilderbuch für die Allerkleinsten erzählt eine Gutenachtgeschichte von einer kleinen Maus, die immer wieder eine neue Ausrede erfindet, was sie vor dem Schlafengehen noch tun möchte.

Dietl, Erhard; Reider, Katja; Wieker, Katharina

Die schönsten Gruselgeschichten zum ersten Selberlesen

Auf einer Kostümparty taucht ein fremdes Kind mit schneeweißer Haut und scharfen Eckzähnen auf. Ob das wohl ein richtiger Vampir ist? Auf Tim lernt einen kleinen Vampir kennen und erlebt mit diesem ein nächtliches Abenteuer. Unheimliche Geräusche hören Nina und Moritz auf Omas Dachboden. Zeit zum Gruseln!