Es wurden 376 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coin, Vera C.

pippolino & Co.

Die Maus Pippolino erlebt und erzählt eine Menge unglaubliche Abenteuer von und mit anderen Wesen. So gibt es das Nilpferd Rosa, Tiere die in die Schule gehen eine Froschfrau Babett und viele andere. Alle erleben ganz unglaubliche Abenteuer, für die sie meist viel Mut benötigen. So manches Mal spielt die mutige Maus Pippolino in den Geschichten eine wichtige Rolle.

o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Knister,

Yoko Wer verflixt ist Yoko

Thor van Snyder hat ein Wesen aus dem Himalaja mitgebracht. Als es in einem Tumult am Flughafen entwischt, findet Pia es. Mit ihrem Freund Lukas versucht sie das Geheimnis dieses Tiers herauszufinden und es vor dem bösen van Snyder zu retten. Dieser handelt nämlich mit exotischen Tieren.

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich zur Zeit Ludwigs XV: In einer französischen Provinz, dem Gévaudan, werden Frauen und Kinder von einer rätselhaften Bestie getötet. Thomas Auvray, ein Student der königlichen Zeichenakademie, beteiligt sich an den Ermittlungen. Nach und nach gelingt es ihm, das Rätsel um die Bestie zu lösen.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Sanderhage, Per

Wo ist Petzi

Seebär geht auf Reisen um seinen Vetter zu besuchen. Da kommt plötzlich ein Brief für ihn. Seine Freunde Petzi, Pingo und Pelle versuchen Seebär über viele Umwege vor seiner Abreise zu erreichen. Wird es ihnen gelingen? Und was steht in dem Brief?

Baglio, Ben

Wo ist Buddy

Eine spannende Hundesuche, bei der Lucy nach dem Umzug neue Freunde findet.

Schuld, Kerstin M.

Wo bin ich- entdeckst du mich

Auf jeder Doppelseite im stabilen Bilderbuch für die Kleinsten hat sich ein Tier versteckt. Durch einen Reim gibt es einen Hinweis und wenn man ein Pappkärtchen beiseite schiebt, dann wird die gereimte Lösung bestätigt. Spielspaß mit Lerneffekt garantiert.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" ist die Botschaft, die Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen, bevor sie sich auf eine Abenteuerreise begeben. Abuu, der aus dem Zoo geflohene Elefant, klopft bei den Kindern ans Fenster, um sich begleiten zu lassen auf dem Weg in seine Heimat Afrika. Kurzer Hand beschließen die Beiden: einem Riesen in Not muss man helfen - die Reise beginnt.

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.