Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Jones, Wynne-

Dieb im Haus der Erinnerung

Ein Toter in dem Haus, das Generationen der Familie von Dec bewohnte, lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der 16- Jährige versucht, sich an die Zeit vor sechs Jahren, als seine Mutter verschwandt, zu erinnern und gelangt zu schlimmen Befürchtungen.

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Dec lebt mit seiner kleinen Schwester, seinem Vater und dessen Lebensgefährtin zusammen. Er ist klug, hat Freunde, ist wohlhabend und hat Pläne für seine Zukunft. Als im alten Haus seiner Familie ein Toter gefunden wird, ist Dec gezwungen, sich mit der tief in seiner Erinnerung vergrabenen Vergangenheit auseinander zu setzen.

Blazon, Nina

Der Bund der Wölfe

In der ersten Nacht an ihrer neuen Schule findet Blanca die Leiche einer Frau, angeblich ein Unfall. Und da gibt es noch den”Geheimbund der Wölfe”, bei dem es sich keinesfalls nur um einen Carnevalsclub handelt. Immer verworrenen, unheimlicher und gefährlicher wird Blancas Suche nach den wahren Hintergründen für den Tod der Frau.

Blazon, Nina

Der Bund der Wölfe

In der ersten Nacht an ihrer neuen Schule findet Blanca die Leiche einer Frau, angeblich ein Unfall. Und da gibt es noch den”Geheimbund der Wölfe”, bei dem es sich keinesfalls nur um einen Carnevalsclub handelt. Immer verworrenen, unheimlicher und gefährlicher wird Blancas Suche nach den wahren Hintergründen für den Tod der Frau.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella zieht mit ihrem Vater auf eine Nordseeinsel, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Stella möchte sich erinnern, was geschehen ist. Seltsame Ereignisse im Zusammenhang mit der besten Freundin der Mutter lassen sie ahnen, dass da was nicht stimmt und sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Valentine, Jenny

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Als Chap in der Notunterkunft für schwierige Kinder landet, ist er der festen Überzeugung, dass er niemand ist. Weil er dort aber nicht bleiben will und die Sozialarbeiter in ihm den seit zwei Jahren verschwundenen Cassiel Roadnight zu sehen glauben, nimmt er einfach dessen Identität an. So kommt er zum allerersten Mal in eine Familie. Seine Familie, die in ihm Cassiel sehen will und nicht merkt, dass sie einem Schwindel aufsitzt. Doch nicht alle lassen sich hinters Licht führen....

Khoury, Jessica

Twin Island. Das Geheimnis der Sophie Crue

Sophie lebt allein bei ihrem Vater. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Wissenschaftlerin hat die Familie verlassen und forscht auf einer entlegenen Insel. Kontakt gibt es kaum. Allein macht sich Sophie auf die Reise zu ihrer Mutter. Begleitet wird sie dabei von Jim, ihrem Freund aus Kindheitstagen. Jugendliche mit seltsamen Kräften begegnen ihnen auf der Insel, die wie eine Festung bewacht wird. Bald merkt sie, dass nichts so zu sein scheint, wie sie dachte und sich in höchster Gefahr befindet...

Engler, Michael

Runaway - Ausreißer

Eigentlich reagieren Kinder eher geschockt, wenn sie erfahren, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Marc findet es aber nicht schlimm, dass Frank nicht sein richtiger Vater ist. Denn sein leiblicher Vater ist ein englischer Gitarrist, was Marc total cool findet. Sofort beginnt Marc mit der Suche nach ihm und durchkämmt Plattenläden und Musikzeitschriften nach Informationen. Aber wirklich finden kann er ihn nur vor Ort in London. Niemand wird ihn von dieser Reise abhalten.

MILLER, David

Shark Island - Der Fluch von Kaitan

Ned und Hannah machen mit ihren Eltern Urlaub auf einer abgelegenen Insel in der Sulu-See in Malaysia. Als bei einem Piratenüberfall die Eltern entführt werden, machen die Kinder sich auf die Suche nach ihnen und ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Kui, Alexandra

Lügensommer

Marit ist entsetzt: Zoe, die Freundin ihres Bruders, wurde ermordet. Doch damit nicht genug, denn die Polizei hält Ansgar für den Täter. Marit will das nicht glauben, auch wenn sie mit ihrer Meinung zusehends alleine dasteht. Sie ist überzeugt, dass Ansgar unschuldig ist und die Polizei nur schnell einen Schuldigen präsentieren will. Also beginnt sie selbst mit Nachforschungen und muss bald feststellen, dass Zoe mehr als ein dunkles Geheimnis hatte.