Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

1,2,3 - Bringt Trost herbei

In dem Spielebuch "1, 2, 3- Bringt Trost herbei" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, wie dem verletzten Bären geholfen werden kann. Dabei erfährt das Kind gleichzeitig eine Mengenvorstellung bis zur Zahl 5. Alles was man braucht, wenn man hingefallen ist, wird aufgezählt. Auf der linken Seite steht der Text und rechts ist das Puzzle.

Nele, Moost

ALLES VERMURKST! ODER AUCH EIN KLEINER RABE KANN EIN GROSSER HELFER SEIN

Nach der Tauschbörse sollen alle mithelfen beim Aufräumen, Tisch decken und Backen. Nichts leichter als das, denkt sich Rabe Socke. Doch nach einer Diskussion mit Frau Dachs und den anderen über das Helfen ist alles vermurkst. Kurzerhand macht Rabe Socke seinen eigenen Helferladen auf und beweist den anderen, dass er doch helfen kann.

Moost, Nele

Alles Gefunden!

Der kleine Rabe hat seine Socke verloren. Die anderen Tiere helfen ihm suchen. Zum Schluss entdeckt der Dachs die Socke an einem Ort, wo sie niemand vermutet hat.

Moost, Nele

Alles gefärbt und neue Geschichten vom kleinen Raben

Vier Abenteuer des kleinen Raben mit seinen Freunden, das Lied vom frechen kleinen Raben in der Originalfassung und als Playbackfassung zum Mitsingen sind auf dieser CD. In der ersten Geschichte möchte der kleine Rabe beim Eierfärben helfen. Doch die Eier, die er bemalt, werden plötzlich lebendig. In der zweiten Geschichte, erklärt ihm sein Freund Eddi, dass aus Samen Neues Leben wächst. Das probiert Rabe Socke gleich mit Lollis und Autos aus. Wie schwierig es ist, das richtige Gepäck auszuwählen, erzählt die Geschichte “Alles Urlaub”. In der vierten und letzten Geschichte geht es um den Geburtstag des kleinen Raben. Am Tag vorher ist der kleine Rabe ziemlich sauer. denn seine Freunde haben keine Zeit für ihn. Außerdem haben sie plötzlich alle Dinge, die er sich selbst so gewünscht hat. Deshalb ist die Freude am Geburtstag besonders groß, als er seine Geschenke erhält.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Moost, Nele

Alles vermurkst

Der Rabe Socke sorgt mal wieder für einigen Wirbel. Ob beim Tischdecken einiges schief geht, der Wecker durch eine dumme Handlung kaputt geht, er mächtig herumtrödelt, nicht eingestehen will, dass er nicht schwimmen kann, Drachen steigen lässt, seine Angst bekämpft, nervig ist oder unbedingt ein Geheimnis lüften will, der kleine Rabe Socke ist bei allen beliebt und sorgt immer für gute Unterhaltung.

Moost, Nele

Alles verschenkt!

Der Weihnachtsmann hat viel Freude am Schenken. Ob das wirklich stimmt? Rabe Socke will es ausprobieren und packt für all seine Freunde viele Geschenke ein.

Moost, Nele

Alles wach?

Der kleine Rabe Socke hätte gerne auch ein Schlaflicht wie alle seine Spielkameraden. Er ist deshalb wütend und traurig. Da erzählt ihm der Mond, dass er und alle Sterne für ihn leuchten.

Moost, Nele

C´est tout à moi ou 10 trucs pour arriver à tout se procurer

Eine Übersetzung ins Französische von einem der bekannten Bilderbücher über den Raben Socke. Der kleine Rabe schafft es mit List und Tücke, den anderen Tieren ihre Schätze abzunehmen. Doch danach kanner er nicht mehr mit den anderen spielen, denn er muss ja seine Schätze bewachen. Schließlich ändert er sich ein wenig.

Moost, Nele

Das grosse Buch vom kleinen Raben Socke

Das große Buch vom kleinen Raben Socke enthält vier Rabengeschichten in einem Buch: Alles meins!, Alles erlaubt?, Alles wieder gut! und Alles echt wahr!