Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Nuno geteilt durch zwei

In der Geschichte ""Nuno geteilt durch zwei"" geht es um einen Jungen, dessen Eltern sich getrennt haben und der erst einmal mit dieser neuen Situation zurechtkommen muss. Jedes Wochenende verbringt Nuno bei seinem Vater und ihm wird schnell klar, dass sich einiges verändert hat und er sich erst einmal an die neuen Begebenheiten gewöhnen muss. Doch als er sich mit der älteren Dame, die in der Wohnung neben seinem Vater wohnt, anfreundet, schöpft Nuno neuen Mut.

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

In den Ferien hat Elvis Zeit - also eröffnet er ein Fundbüro. Doch was tun, wenn niemand etwas verliert? Zum Glück weiß Annarita Rat.

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

Die langersehnten Sommerferien sind endlich da. Jetzt hat Elvis jede Menge Zeit, aber noch keine Idee, wie er sich diese vertreiben kann. Wie gut, dass er Annarita zur Freundin hat. Zusammen entwickeln sie kreative Ideen, die Ferien interessant und spannend zu verleben. Sie eröffnen ein Fundbüro, in dem Dinge gefunden werden können, die niemand verloren hat. Sie eröffnen eine Polizeistation und überführen einen richtigen Verbrecher. Diese Ferien können ewig andauern!

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

Gemeinsam mit Freundin Annarita gründet Elvis in den Sommerferien zunächst ein Fundbüro und schließlich eine Polizeistation, in der es bald ein echtes Verbrechen aufzuklären gilt.

Hula, Saskia

Eine Herde für Kringelchen

Löwe, Maus und Schaf Kringelchen leben auf dem Müllplatz und sind zu dritt ganz glücklich. Bis Kringelchen missmutig feststellt, dass drei zu wenig sind. Es will endlich wieder in einer Herde leben, aber wenigstens zu viert. Also macht es sich auf die Suche nach einem sehr netten Freund.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keiner Bande kann Oskar angehören. Den großen Kindern ist er zu klein und für die kleinen Kinder fühlt er sich zu groß. Auch zu den Mädchen passt Oskar nicht. Da gründet Oskar einfach seine eigene Bande mit eigenen Geheimnissen. Schnell ist Oskar das Gesprächsthema.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keine Bande will Oskar aufnehmen. Den Einen ist er zu groß, den Anderen zu klein und die Mädchen wollen ihn auch nicht haben. Da beschließt er seine eigene Bande zu gründen, die viele Geheimnisse birgt. Bald gibt es viele Neugierige.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

In diesem Buch geht es um Bandenbildung und den Jungen Oskar, der zu keiner Bande passt. Er hat dann eine gute Idee und gründet seine eigene Bande- die eigentlich keine Bande ist, denn jeder ist willkommen.

Hula, Saskia

Attila - König der Angeber

Attila, der neue Schüler in Leos Klasse, ist ein richtiger Angeber. Alles bei ihm ist größer und toller als bei anderen. Ständig muss sich alles um ihn drehen, dauernd macht er sich wichtig. Zuerst bemüht sich Leo ja nett zu ihm zu sein. Doch dann schleimt sich Attila auch noch bei Leos bester Freundin Nina ein und will sogar ihre Geburtstagsparty organisieren - natürlich besonders großartig, mit Diskokugeln und so... Und Nina scheint gar nicht zu merken, was für ein mieser Angeber Attila ist!

Hula, Saskia

Die coolste Schule der Welt

Oskars Schule ist langweilig. Es gibt kein Baumhaus, keine echten Engländer und auch keinen Hamster. Am liebsten würde er die Schule wechseln. Oder gibt es eine andere Lösung?

Hula, Saskia

Die coolste Schule der Welt

Oskar, der im ersten Band seiner Abenteuer Die tollste Bande der Welt eine Bande finden will, wurde eingeschult. Er findet die Schule zwar insgesamt gut, aber leider sind einige seiner besten Freunde auf anderen Schulen. Nachdem eine Ummeldung auf eine dieser ""coolen"" Schulen nicht möglich ist, macht er sich mit seinen Mitschülern dran, aus seiner Schule die ""coolste Schule der Welt"" zu machen.

Hula, Saskia

Die coolste Schule der Welt

Oskar ist gerade in die Schule gekommen und eigentlich gefällt sie ihm ja ganz gut. Doch zwei seiner Freunde gehen auf viel bessere Schulen und nun wechselt auch noch ein Klassenkamerad auf eine Schule, an der er machen kann was er will. Da beschließt Oskar mit seinen Freunden, dass sich auch an ihrer Schule etwas verändern muss.

Hula, Saskia

Das größte Geheimnis der Welt

Seit vorgestern hat Oskar ein Geheimnis. Und er muss deshalb dringend etwas unternehmen. Seiltanzen über den Schulhof! Galoppritt auf einem wilden Pferd - mit dem Kopf nach unten! Oder etwas noch viel Aufregenderes! Dafür müssen allerdings einige Leute eingeweiht werden. Und damit niemand erschrickt, soll eine geheime Warnung durchsickern. Wie lange das Geheimnis wohl ein Geheimnis bleibt?

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?