Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

Was ist die größte Erfindung aller Zeiten? Wer ist der Namenlose Ritter? Und welchen tollen Fund macht Ben am Strand? Cornelia Funke erzählt in 30 Geschichten von Drachen, Rittern und Prinzen, von Dünenschweinen, Bücherfressern und vielem mehr.

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Die drei letzten Pegasusfohlen sind in Gefahr. Ben und Barnabas machen sich auf eine gefährliche Reise nach Indonesien. Dort suchen sie nach der Sonnenfeder eines Greifs, die die einzige Möglichkeit zur Rettung der vom Aussterben bedrohten Spezies bedeutet. Dieses Mal muss sich Ben von seinem Freund, dem Drachen Lung trennen, denn Greife hassen nichts mehr als Drachen und auch Pegasuspferden sind sie nicht freundschaftlich verbunden. Eine Expedition voller Gefahren erwartet die Freunde.

Funke, Cornelia

Die Farbe der Rache

Der Natternkopf ist zwar besiegt worden, doch das Böse in der Tintenwelt ist noch wach und es giert nach Rache. Diesmal sind es die Bilder, die Staubfinder und seinen Freund*innen das Verderben bringen und sie alle bis an die Grenze ihrer Macht gehen lassen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom fürchtet sich vor dem Gespenst in seinem Keller. Mit der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft will er es vertreiben. Doch es stellt sich heraus, dass das Gespenst nur in Toms Keller Zuflucht gesucht hat, weil es aus seiner eigenen Villa von einem viel gefährlicheren Gespenst vertrieben wurde, das das neue Team nun gemeinsam verjagen muss.

Funke, Cornelia

Greta und Eule, Hundesitter

6 Wochen Smmerferien stehen vor der Tür und das bedeutet für Greta, die allein zu Hause ihre Ferien verbringt, erstmal eine gefüllte Ewigkeit Langeweile. Wenn doch nur ihr Wunsch nach einem Hund wahr werden würde, doch dagegen spricht leider die Hausordnung des Vermieters dagegen, die keine Hunde zulässt. Da kommt überraschend ihre Kusine Eule zu Besuch und die hat eine prima Idee... sie gründen einen Hundesitter-Service und führen die Hunde anderer Leute aus.

Funke, Cornelia

Greta und Eule, Hundesitter

Greta verbringt mit Cousine Eule ihre Sommerferien zu Hause. Beide gründen heimlich einen Hundesitter-Service, da Eule Geld braucht und Greta sich sehnlichst einen Hund wünscht. Welche abenteuerlichen Verwicklungen sich dabei ergeben, ist amüsant zu lesen.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner

Die Freundinnen Trude, Sprotte, Frida und Melanie wollen eine richtige Bande gründen. Deshalb schlägt Sprotte als Hauptquartier das Haus ihrer Oma vor, diese ist gerade verreist. Da Sprotte sich u.a. auch um die Hühner der Oma kümmern muss, kommt ihr die Idee, die Bande “Die Wilden Hühner” zu nennen, mit einer Hühnerfeder als Erkennungszeichen. Tatsächlich lassen die Abenteuer nicht lange auf sich warten, so lauert ihnen z.B. die Jungenbande “Die Pygmäen” im Garten auf, Isolde, das Lieblingshuhn von Sprotte verschwindet und die Bande forscht unentwegsam nach dem geheimnisvollen Schatz der Oma.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt, drei sehr hungrige, Kekse liebende Kobolde begeben sich in spannende Abenteure, um sich ihren Wintervorrat zu beschaffen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt halten zusammen und beschaffen unter abenteuerlichen Umständen den nötigen Wintervorrat.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, der angeblich fliegen kann. Aber die Schriftzeichen darauf kann Faber nicht entziffern. Doch wie soll das gehen? Wer kann ihm helfen die Zeichen zu lesen? Glücklicherweise weiß Faber, dass sich im Hamburger Hafen Menschen mit vielen verschiedenen Sprachen tummeln. Und so findet ihn Shaima, ein kleines Mädchen aus Damaskus.

Funke, Cornelia

FABERS SCHATZ

Faber erbt von seinem Großvater einen Teppich, einen Fliegenden. Nur leider kann Faber ihn nicht zum Fliegen bringen ohne die geheimnisvollen Zeichen lesen und sprechen zu können.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt von seinem Großvater einen Teppich geschenkt. Mit ihm soll er fliegen können, aber erst einmal muss er jemanden finden, der die magischen Worte lesen kann. Faber macht sich auf die Suche, glaubt aber nicht an die Zauberkräfte des Teppichs. Er wird noch einiges lernen.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Auf dem Bilderbuch klebt der Aufkleber „von der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorin“ und beim Blick auf den Namen: Cornelia Funke. Sie schreibt bezaubernde Bücher und dieses hier ist eins ihrer allerbesten.

Funke, Cornelia

Kleiner Werwolf

Moritz wird durch einen Biss in einen Werwolf verwandelt. Kann ihm seine Freundin Lina helfen?

Funke, Cornelia

Dicke Freundinnen & Mick und Mo. Vier Geschichten

Die Audio-Kassette enthält zwei Geschichten aus dem Spiel- und Streitalltag der Freundinnen Sofie, Ida und Belinda sowie zwei Fantasiereisen des Kinderzimmerabenteurers Mick und seines Stoffgorillas Mo.