Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Die vierzehnjährige Kiki will wissen, wer ihr leiblicher Vater ist. Doch die Mutter mag nichts erzählen. Nur wenig gibt sie preis: Er war Bassist und ein Kind war nicht gewollt. Zusammen mit ihrer Freundin Lotti begibt sich Kiki auf die Suche nach ihrem “Erzeuger“. Zunächst verwirklichen die beiden eine skurrile Idee: Sie basteln aus verschiedenen Bassisten das Porträt eines Vaters. Dann aber erkundet Kiki die Vergangenheit ihrer Mutter und erfährt mehr. Mehr als sie erwartet hatte.

Jongman, Mariken

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Witziger und zeitgleich tiefgreifender Roman, bei dem man die schräge Kiki auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater begleitet. Einprägsame Charaktere und eine spritzige Sprache lassen einen Spannungsbogen bis zur letzten Seite entstehen.

Broere, Rien

Die Seeräuber von Ukval

Die beiden Seeräuber Ake und Bulle wohnen auf einer kleinen Insel. Sie sind Feinde, die in ständigem Wettkampf stehen und sich übertrumpfen wollen. Der Junge Knorre kommt auf die Insel mit den skurrilen Bewohnern. Eine witzige, fantasievolle Geschichte nimmt ihren Lauf.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Als Violet merkwürdige Geräusche aus der Totenhalle hört, geht sie nachsehen. Und dort steht plötzlich ein Toter vor ihr.

Heijnis, Brenda

Skaterherz

Zwei Jungen, ein Leben. Elias benötigt dringend ein Spenderherz - um weiterleben zu können. Er bekommt das Herz von Boyd. Aber nicht nur das. Elias bekommt auch einen ganz und gar außergewöhnlichen neuen Freund, der ihm hilft, mutig zurück ins wahre Leben zu finden.

Huizing, Annet

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Katinka will ein Buch schreiben. Wie gut, dass sie in ihrer Nachbarin Linda nicht nur eine kompetente Lehrerin findet, sondern auch eine Freundin in Krisenzeiten.