Hoppe, Dagmar

Mein Schülerkalender für Potterheads 2022/2023

Der perfekte Kalender für alle Potterheads. DIY-Anleitungen, Test und Rezepten runden den Schülerkalender ab.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Schneider, Stephanie

Platz da, ihr Hirsche!

Ist der „Geheimplatz“ wirklich ein echter „Geheimplatz“ (o.S.)? Oder haben diesen Platz längst schon andere Tiere entdeckt? In diesem lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Bilderbuch geht es um das Miteinander-Teilen und um Toleranz und Akzeptanz, denn Platz ist doch für alle da!

Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule und erlebt seinen ersten Schultag, an dem er und seine Freunde eine Menge wichtiger Sachen lernen.

Knösel, Stephan

Lukas undercover - Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Ein Besuch um Baumarkt mit seinem Onkel endet für Lukas und seine gesamte Familie im Zeugenschutzprogramm. Oberste Priorität in einem solchen Programm ist natürlich nicht aufzufallen, aber das ist gar nicht so einfach.

Frixe, Katja

Jolle und ich. Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

Als in Thea's Garten ein sprechender Pinguin auftaucht, wird es turbulent in ihrem Leben. Denn Jolle stellt nicht nur das Familienleben auf den Kopf, sondern auch die Nachbarschaft, die Schule und den Fußballverein.

Kern, Oliver

Emma & Tartufo - Mit Schnüffelrüssel auf heißer Spur

Emma will einmal Detektivin werden. Ein Glücksfall für Emma und ihr Spürnasenteam sind verdächtige Vorfälle im Ort. Warum verschwinden Lebensmittel im Dorf? Gibt es einen Zusammenhang mit dem unbekannten LKW, der wiederholt viel zu schnell durchs die Straßen rast? Immer mit dabei Emmas Minischweinchen Tartufo mit dem Schnüffelrüssel. Emma, ihr Bruder und zwei Freunde verfolgen bald eine heiße Spur. Der erste Kriminalfall für die vier um ein aktuelles Problem.

Kaiser, Jan

Ein großes Herz

Ein wunderschönes, warmes Bilderbuch, dass von seinen liebevollen Illustrationen lebt.

Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger reicht es. Er lädt sein Haus ein und verlässt seinen tollpatschigen Mitbewohner. Eindrucksvolle Illustrationen zu einer ungewöhnlichen Freundschaft.