Schröder, Patricia

Lila Lakrizzen Leos coole Klassenfahrt

Vier Mädchen der 4. Klasse haben eine Bande gegründet - die Lila Lakrizzen. Diese vier Mädchen könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch Leo, Dotte, Maja und Fanny erleben jede Menge Abenteuer zusammen und sind dicke Freundinnen. In diesem Band fahren die Mädchen auf Klassenfahrt und erleben viele spannende Abenteuer, unter anderem das erste Verliebtsein....

Dowd, Siobhan

Der Junge der sich in Luft auflöste

Ted´s Cousin Salim ist zu Besuch mit seiner Mutter in London. Die Kinder gehen auf den Rummel und Salim fährt mit dem Riesenrad. Solch eine Fahrt dauert eine halbe Stunde und gewöhnlich steigen die Leute, welche vorher eingestiegen sind ,auch wieder aus der Gondel aus. Aber bei Salim ist das anders, er ist weg. Eine große Suchaktion beginnt...

Krüss, James

Ich wär so gerne Zoodirektor

Wie stelle ich mir meine Arbeit vor ,wenn ich Zoodirektor wäre. Was würde ich tun ,damit es allen Tieren im Zoo gut gehen würde.

Franz, Cornelia

Fantastische Freunde

Bosse ist ein kleiner Junge, in dessen Kinderzimmer auf unerklärliche Weise immer wieder neue Figuren, die eigentlich in andere Geschichten gehören, auftauchen. Zuerst sitzt da Winnetou am Lagerfeuer in Bosses Zimmer. Dann taucht auch noch der gestiefelte Kater auf und zum Schluss ist da noch Heidi, das kleine Mädchen aus den Schweizer Bergen, welche Bosses kleine Welt völlig durcheinander bringt.

Franz, Cornelia

Fantastische Freunde

Ein achtjähriger Junge, der öfter mal allein ist (der Vater arbeitet als Forscher im Ausland, die Mutter betreibt einen Eisladen), verbringt seine Freizeit mit “lebendig gewordenen” Figuren aus bekannten Kinderbüchern: mit Winnetou, dem gestiefelten Kater und mit Heidi aus den Schweizer Bergen. Wie kommen diese Figuren ins richtige Leben und was machen sie im Alltag des kleinen Jungen?

Schmachtl, Andreas H.

Zusammen ist´s noch mal so schön

Diese Geschichte zeigt den Kindern, mit Hilfe der kleinen Maus Tilda Apfelkern, wie schön und wichtig doch Freunde und Freundschaft ist.

Schmachtl, Andreas H.

Rat mal wer Geburtstag hat

Die Geschichte beginnt mit dem Satz:” Jemand, der gleich seinen Geburtstag feiern will, kann schon sehr aufgeregt sein.” Und so passiert es dem kleinen Kaninchen ,das alle Vorbereitungen für eine tolle Party getroffen hat, aber leider vergessen hatte ,die Einladungen abzuschicken. Aber mit Hilfe ihrer Freundin Tilda kann die Feier dann doch noch mit Verspätung starten.

Freund, Peter

Mysteria Das Tor des Feuers

Niko hat keine große Lust, seinen Großvater in einem kleinen, langweiligen Dorf zu besuchen. Doch schon vor der Reise geschehen die ersten, unerklärlichen und seltsamen Dinge. Ein sehr altes Buch, eine geheimnisvolle Landschaft und der alte Umhang auf dem Dachboden sind der Beginn eines Abenteuers, welches Niko nicht nur in ein Reich der Fantasie führt, sondern auch seine Herkunft klärt.

Schweder, Asa Gan

Seidenraupenträume

Eine feinsinnige Geschichte über die Freundschaft eines fünfjährigen Mädchens zu einem 1000 Jahre alten Dichter aus China.

Bertram, Rüdiger

Klabautz in den Bäumen

Eine Geschichte über die Freundschaft zwischen Nico und dem Klabautermann Klabautz.

Moore, Ulysses

Das Haus der Spiegel Band 3

In der Stadt Cove haben eine Menge Leute etwas zu verbergen, davon sind die drei freunde Julia, Jason und Rick überzeugt. Es gibt jede Menge Hinweise zu versteckten Türen, und alten Schlüsseln die zu anderen Welten führen, jedoch keine Ortsschilder oder Wegweiser. Die Drei setzen alles daran, mehr heraus zu bekommen, was es mit den Türen auf sich hat und bringen sich dabei immer wieder in große Gefahr.