Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Eschbach, Andreas

Die schlafenden Hüter

Noch immer ist nicht klar, ob die auf dem Mars entdeckten Lebewesen eine Bedrohung für die menschliche Zivilisation darstellen. Wie schon bei der Entdeckung des außerirdischen Lebens spielen auch bei der Aufklärung dieses Geheimnisses die fünf Marskinder eine zentrale Rolle.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die schlafenden Hüter

Während Carl, Urs und Elinn mit dem Milliardär Whitehead heimlich in Richtung Mars fliegen, greifen Raumschiffe mit Truppen der Heimwärtsbewegung die Marsstation an, um sie und die blauen Türme endgültig zu vernichten.

Eschbach, Andreas

Die steinernen Schatten

Elinn, jüngstes der Marskinder, glaubt, dass die "Marsianer" sie rufen. Sie macht sich auf den Weg zu den geheimnisvollen blauen Türmen und gelangt durch sie in die fremde Welt. Als sie den Rückweg nicht findet, folgen ihr Carl und Urs. Gemeinsam entdecken sie, dass die neue Welt so neu gar nicht ist...

Fermer, David

Rats

Rats - riesige Ratten werden auf einer kleinen Insel entdeckt. Aggressiv werden sie erst dann, wenn sie sich bedroht fühlen. Aggressive Killer? Woher kommen sie? Der Waisenjunge Daniel entdeckt die Lösung und begibt sich in größte Gefahr. Ein großartiger Thriller für Jugendliche beginnt!

Schwindt, Peter

Justin Time - Mission London

Justin Time sucht noch immer nach seinen Eltern, die im Jahre 2377 bei einem Zeitsprung verschwunden sind. Wird es ihm gelingen, sie im Kampf mit Portitia Abadon sowie verschiedenen anderen Gegnern zu finden?

Smith, Pete

2033 - Verschollen in der Zukunft

Vier Jugendliche besuchen ein Internat für hochintelligente Jugendliche in Köln. Sie haben dank einer Erfindung von Levent, einem Jungen aus der Gruppe, die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Dies wurde bereits in zwei vorangegangenen Büchern vorgestellt. In diesen Büchern lernen sie auch Freunde kennen, die im Jahr 2033 leben. Diese bringen schlechte Nachrichten aus der Zukunft: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Reeve, Philip

Mortal Engines - Krieg der Städte

Tom wird zum Historiker ausgebildet. Er sammelt und betreut Alt-Tech, aber auch Tiere und Pflanzen aus den Jahrtausenden vor dem 60-Minuten-Krieg, in dem die Erde quasi unbewohnbar wurde. Die Städte wurden auf Räder gestellt und jagen sich seither auf der Suche nach Ressourcen gegenseitig.

Corder, Zizou

LEE RAVEN

Lee Raven ist ein Dieb. Das uralte Buch stiehlt er aber eher aus Versehen und schon steckt er mitten in seinem größten Abenteuer.