Noel, Alyson

Hibiskussommer

Das Internet ist unser ständiger Begleiter im Leben und viele schaffen es nicht, mal einen Tag nicht „online“ zu sein. Wir glauben, dass Freundschaften in der Realität und in der virtuellen Welt existieren müssen. Was passiert aber, wenn wir gegen unseren Willen, auf eine Insel geschickt werden, auf der Computer oder gar Internet ein Fremdwort ist? Wie soll dort ein Mädchen überleben, dass es gerade in die angesagte Clique ihrer Schule geschafft hat?

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Gabathuler, Alice

dead.end.com

Greti, Mo und weitere Jugendliche nehmen an der Testung eines neuen aufregenden Computerspiels teil. Die SpielerInnen werden in eine hermetisch abgeriegelte Militäranlage gebracht, wo sie zunächst Level 1 des Spiels “in echt” auf dem Gelände spielen. Dann werden sie in ihren Clans in gefängnisartige Verliese eingesperrt und spielen gegeneinander und gegen die Zeit. Sehr schnell wird klar, dass dieses Spiel gefährlich ist und dass es nicht das ist, was es zu sein scheint...

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Der vierzehnjährige Christopher trainiert unermüdlich für die Schwimmmeisterschaft und vernachlässigt dabei die Schule. Ärger mit den Eltern und Lehrern ist daher programmiert. Lichtblick ist nur seine Freundin Katharina.Nach einem Unfall platzt sein Traum vom Sieg. Christopher bekämpft seinen Frust und seine Langeweile mit dem PC-Rollenspiel “Isle of Magic”.Tage und Nächte verbringt er in der spannenden Welt und vergisst beinahe alles andere...

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Christopher ist eigentlich ein begeisterter Schwimmer, doch nach einem Fahrradunfall kann er nicht trainieren. Er lernt das Computerspiel ISLE OF MAGic kennen und wird süchtig danach. Zum Glück lässt in seine Freundin Katharina nicht im Stich!

Holdack, Laura

Mit Lieblingssachen durch das Jahr - Basteln für und mit Kindern

Kreative Bastelideen für die verschiedenen Jahreszeiten, die man mit oder für Kinder basteln kann, werden in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorgestellt.

Christos, Thomas

Orbis Abenteuer. EIn kleiner Roboter büxt aus

Eigentlich sollte der kleine und superintelligente Roboter Orbi den Weltraum erkunden. Doch das blecherne Kerlchen ist nicht nur viel cleverer, als seine Entwickler dachten, er findet es auch viel sinnvoller, den Menschen zu helfen statt Informationen im All zu sammeln. Und deshalb büxt Orbi aus! Leider ist Orbi ohne Strom schnell am Ende seiner Kräfte. Zum Glück findet der kleine Blechkerl zwei wahre Freunde.