Strasser, Todd; Rhue, Morton

Wish u were dead

an-G-kozzt stellt einen Blog ins Netz, in dem sie sich mal so richtig über das an ihrer Person täglich statt findende Mobbing auslässt. Was als harmloser Frust abbau gedacht war, entwickelt sich jedoch bald zum Thrill, denn genau die von an-G-kozzt beschriebenen Mitschüler verschwinden und tauchen erst tot wieder auf...

van Rutte, Renate; Schüller, Christian

Mia, die Computermaus

Felix ist sauer. Er liebt Computerspiele und verbringt ganze Nachmittage am PC. Doch plötzlich ist Mia, seine Computermaus verschwunden. Gemeinsam mit dem Klammeraffen Adam ist sie geflohen und trifft auf ihrer Suche nach dem richtigen Leben auf andere merkwürdige Tiere. Schließlich landen sie alle im Vergnügungspark der Dingstiere. Dort treffen sie auch Felix wieder, doch der hat sich sehr verändert…

Schüller, Christian

Mia, die Computermaus

Mia, die Computermaus, hat es nicht leicht. Pausenlos drückt der Junge Felix, ein begeisterter Computerspieler, auf ihr herum. Eines Tages beschließt Mia, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen: Sie reißt sich los und macht sich zusammen mit Adam, dem Klammeraffen, auf den Weg. Unterwegs treffen sie den Drahtesel, den Angsthasen, den Reißwolf ... Gemeinsam finden sie sich bald darauf im Land der Dingstiere wieder, wo sie auch Felix wiedertreffen, der sich zur Leseratte entwickelt hat.

Allcroft, Britt

Percys größter Auftrag

Lok Percy soll den erkrankten Kontrolleur vertreten und hat erhebliche Schwierigkeiten mit diesem schwierigen Auftrag.

Ziegler, Reinhold

GRID alive

Joker, ein 15-jähriger Junge, arbeitet an einem Computerprogramm, um eine künstliche Intelligenz zu schaffen. Für mehr Arbeitskapazität verbindet er seinen Rechner illegal mit dem Computernetz der Universität. Am Anfang freut er sich über seine Erfolge, dann aber entwickelt GRID ein Eigenleben und nicht nur seine Freunde geraten in Gefahr.

Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.