Kastura, Thomas

please, identify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Laura unternimmt eine InterRail-Reise mit ihrer besten Freundin und dokumentiert das auf ihrem Online-Profil. Doch plötzlich hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Seite und alles läuft aus dem Ruder. Wer steckt dahinter? Ein spannender Roman.

Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Auch James Bond war einmal jung und musste zur Schule gehen. Leider war auch er nicht immer einer der beliebtesten Schüler in seiner Schule und musste erst lernen, sich durchzusetzen. Für James beginnt dieses Sich-Durchsetzen-Lernen mit einem sportlichen Turnier, indem er gegen den Jungen antritt, der ihm vom ersten Tag an das Leben auf der Schule schwer gemacht hat.

Moen, Torbjörn

Cyberjonas

Irgendwann in der Zukunft erhält Jonas, ein Teenager aus Oslo, ein mysteriöses Computerprogramm. Bei der Suche nach den Hintergründen für dieses Programm hilft ihm Billy. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte.

Goldfarb, Tobias

Niemandsstadt

Josefine und Eli könnten nicht unterschiedlicher sein. Josefine wird in der Schule gemobbt und Eli hat damit begonnen. Eine Freundschaft der beiden scheint daher nicht möglich. Doch die Umstände und die inneren Sehnsüchte der beiden führen sie auf einen gemeinsamen Weg. Einen Weg, den sie nur gemeinsam bewältigen können.

Gemmel, Stefan

Fake it till you're famous

Milla will bekannt, berühmt und reich werden. Sie entdeckt JonnyWear auf der Social-Media-Plattform und damit steht für sie fest: Sie wird auch Mode-Influencerin. Die Umsetzung dieser Idee bringt sie in immer größere Schwierigkeiten. Und bald bleibt es nicht nur bei Lügen, Diebstahl, Betrug, eigener körperlicher Schmerzzuführung, sondern sie plant eine Entführung. Zum Glück gelingt ihr noch rechtzeitig der Ausstieg aus dieser vertrackten Situation…. Tauche ein in den spannenden Lesestoff und erlebe selbst mit, wie schnell Realität und Schein verschwimmen können.

Feibel, Thomas

play zone - Das letzte Spiel

In Fernost hat sich aus einem Konzern, der elektronische Spiele herstellte, ein Staat entwickelt, in dem das Leben der Bevölkerung durch erspielte Punkte bestimmt wird. Wer seine Punkte verspielt, hat drei Möglichkeiten: den ehrenvollen Tod , die Flucht in die von Frauen verwaltete Motherzone oder ein Sklavenleben. Als der Assistent eines deutschen Botschafters sich zum Bleiben in Play Zone entschließt, verändert sich der bis dahin anscheinend friedvolle Staat. Er expandiert, führt dauerhaft grausame Eroberungskriege, hält die eigene Bevölkerung in Unwissenheit . Die ist ausschließlich mit Spiel beschäftigt - besonders erfolgreiche Strategen werden in einem Computerzentrum zur realen Kriegsplanung und -führung eingesetzt.

Ruile, Margit

Deleted - Traue niemandem

Berlin, 2035. Digitale E-Braces mit personalisierten Slaves, lernfähigen Computerprogrammen zur Unterstützung im Alltag, sind allgegenwärtig. Sie sind das Spitzenprodukt von Logos, dem einzigen am Markt verbliebenen IT-Konzern. Der betreibt auch sämtliche Überwachungskameras, Drohnen und die Sea, eine neue Version des Internets. Doch erst als Ben an der Kaderschule des Konzerns aufgenommen wird, begreift er, worum es den Verantwortlichen wirklich geht.