Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Eine Bilderbuchgeschichte über die Ansteckungsgefahr von schlechter Laune.

Simmonds, Posy

Die Katze des Bäckers

Eine Katze wird von einem Bäckerehepaar ausgenutzt. Da sie so viel arbeiten muss, ist sie zu müde zum Mäuse fangen. Dann helfen ihr die Mäuse. Mit einer List vertreiben sie das Ehepaar und die Katze übernimmt den Laden.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Hesse, Lena

Das kleine Unsichtbar

Unsichtbar taucht plötzlich in Lillis Leben auf – und die beiden haben ein wunderbares Jahr miteinander. Aber mit Dritten kann man Unsichtbar nicht teilen, das muss Lilli schließlich erleben.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

Bellwidder Rückwelzer hat einen schönen Tag in seinem kleinen Häuschen, in dem er tanzt, gemütlich in der Badewanne liegt, Blumen frühstückt und insgesamt sehr zufrieden mit dem Leben alleine und in der Sicherheit des Häuschens ist – bis er Wolfsgeheult durchs Fenster hört und viel Angst bekommt, denn er ist ja ein Schaf. Ein Bilderbuch? Ein Comic? Auf jeden Fall wird in ausdrucksstarken Bildern mit wenig Text erzählt.