Mein erstes Kosmos-Buch Tiere

Die Tierwelt ist ja so fesselnd und spannend. Und sie steckt voller Überraschungen. Dem kleinen Betrachter zeigen sich viele interessante Tiere in den verschiedenen Lebensbereichen. So laden die farbenprächtigen Panoramaseiten zu einem spannenden Streifzug durch die verschiedenen Jahreszeiten und Lebensbereiche ein. Der kleine Betrachter unternimmt Exkursionen im Frühlingswald, am Wegesrand, am Fluss, im Herbstwald und im Winter am Teich. Die wichtigsten Tiere werden vergrößert hervorgehoben.

Kugelflipp mit Willi Wiesel

Mit den bunten Holzkugeln lernen Kindergartenkinder grundsätzliche Begriffe der Alltagswelt kennen. Außerdem wird differenziertes sehen und erkennen gefördert, die Feinmotorik geschult und sich an gestellte Aufgaben zu halten um die Lösung herauszufinden.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Das Buch zeigt Tiere in den Lebensräumen Regenwald, Wüste, Savanne, Ozean, Antarktis, Nadelwald, Laubwald und Boden und schildert ihre Lebensweise.

Oftring, Bärbel

Tiere bei Nacht entdecken

Welche Tiere werden aktiv, wenn die Sonne untergeht? Auf einer Entdeckungstour durch Wald, Wiese, Zoo und Stadt werden viele nachtaktive Tiere vorgestellt. Wie orientieren sich diese Tiere, wann begeben sie sich auf Futtersuche oder wo halten sie sich tagsüber versteckt? Das sind Fragen, die zusammen mit Tipps zum selbst aktiv werden in diesem Entdeckerband beantwortet werden.

Lange, Monika

Wo die Robben leben - Mein Tierbuch übers Meer

Tiere am und im Meer - z.B. dass Babyquallen überhaupt nicht aussehen wie Quallen, sondern sich an Steinen festsetzen und Polypen heißen.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

false

Die Giraffe

Giraffen haben einen langen Hals, das wissen auch schon die kleinen Kinder. Aber was machen sie damit eigentlich? Welche Vorteile hat dieser hohe Aussichtspunkt? Diese und andere Fragen beantwortet das neue Buch aus der "Kleinen Kinderbibliothek".

De La Bedoyer, Camilla

Tiere aus der Tiefe

Die unergründliche Tiefe der Ozeane wartet mit einer Vielzahl an Tierarten auf. Einige davon werden in „Tiere aus der Tiefe“ vorgestellt.

Delafosse, Claude

Tiere der Nacht

Eulen, Katzen und Mäuse, Fledermäuse, Nachtfalter und Igel – diese nachtaktiven Tiere werden vorgestellt und spielerisch im Dunkeln entdeckt.

Pfister, Marcus

Viele Tiere viele Farben

Ein Bildwörterbuch zum Thema Tiere und Farben mit großen Verwandlungsklappen.