Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hammerle, Nina

Alles quiekt und gackert schooon

In dem Buch wird kindgerecht das Leben auf und um einen Bauernhof herum dargestellt. Besonders die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt auf einem Bauernhof werden den kleinen Lesern anschaulich näher gebracht, eine Prise Humor in den Illustrationen heitert die Geschichten zusätzlich auf.

Auf dem Bauernhof

Kühe, Pferde, Hund und Katze, auf dem Bauernhof leben viele verschiedene Tiere. Doch was fressen sie und für was kann sie der Mensch nutzen ? Diese und viele weitere Fragen werden den Kleinen in diesem Bilderbuch erläutert.

Häfner, Carla

Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu

In Afrika leben viele Tiere. Löwen, Giraffen,Flusspferde und vieles mehr. Doch manchmal verstecken sie sich und sind nur schwer zu entdecken. Kannst du die Tiere finden?

van Hout, Mies

Das ist mein Papa!

Junge Tiere (Kaulquappe, Schnecke, Nashorn, Raupe, Biber, Tiger, Igel) und ein kleiner Junge suchen ihren Papa. Unter jeweils vier Vorschlägen gilt es die richtige Lösung zu finden.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Einsteigen bitte! Der Dichter und Geschichtenerzähler Allan Wolf saust mit dem Buchexpress über den Globus und führt die Leser zu den schönsten Zielen der Welt: Eine Welt voller Fantasie! Der gereimte Text wird durch wunderschöne Bilder der Illustratorin Brianne Farley ergänzt. Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Grimm, Sandra

Das kleine Wunder - Groß, Klein, Klitzeklein

Ein Buch mit großen Klappen zum entdecken der Superlative, denn neben kurz und lang gibt es auch noch superlang.

Schnabel, Dunja

Der Bär hat sooo ein Loch im Bauch

Der Bär hat einen riesen Hunger. Er fühlt sich, als ob da ein großes rundes Loch im Bauch wäre. Doch es ist gar nicht so einfach, sich etwas zum Essen zu besorgen. Ein lustiges Kinderbuch mit Loch.

Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Tharlet, Eve

Die schöne Shelly

Jeder beneidet Schelly um ihr schönes Fell. Da möchte sie natürlich so hübsch bleiben und denkt nicht daran, anderen davon etwas abzugeben. Doch ihr Fell wächst und wächst und sie wird immer unglücklicher, denn Freunde hat Schelly auch keine mehr. Da beschließt sie allen eine Freude zu machen und lernt, dass es wichtig ist, anderen etwas abzugeben.

Wille, Riet

Ene mene muh - wo bist du

Wo hat sich die Schwester von Max versteckt? Er und seine Katze suchen sie im ganzen Haus. Bei dieser Suche gibt es viel zu entdecken: Wer nur hat die 3 Kekse vom Backblech stibitzt? Wo hat Max seine Schuhe verloren? Und wo sind der Jackenknopf und der rote Ranzen? Ja, und wo bloß steckt die Schwester? Eine kunterbunte Suche mit Reimen und Texten.