Grevet, Yves

Méto-Das Haus

64 Jungen leben in einem Haus ohne zu wissen woher sie kommen, wofür sie vorbereitet werden und warum sie immerzu bewacht werden. Fragen dürfen keine gestellt werden. Irgendwann wird man von den Bewachern verschleppt und kehrt nicht mehr zurück. Doch ein Junge, Méto, erhebt sich gegen das Schicksal und kämpft für ein Leben in Freiheit.

Singh, Stephanie

Méto - Die Insel

Méto, seine Freunde und einige Diener haben es geschafft aus dem Haus zu flüchten, in dem sie jahrelang gefangen gehalten wurden. Nun begegnen sie zum ersten Mal der Gemeinschaft der abgeschnittenen Ohren. Diese leben jedoch völlig anders als es sich die Kinder vorgestellt hatten, denn auch hier herrscht eine strenge Hierarchie. Der einzi-ge Ausweg scheint die Flucht auf das Festland zu sein, aber damit diese gelingt brauchen sie einen guten Plan.

Klavan, Andrew

Auf der Flucht

Charlie wird verdächtigt, seinen besten Freund umgebracht zu haben, und befindet sich immer noch auf der Flucht. Nicht einmal seine Eltern wissen, wo er sich befindet. Er wird von der Polizei wegen Mordes gesucht und die Terrororganisation “The Homelanders” scheint ihn für ihre Zwecke rekrutieren zu wollen. In diesem Band kehrt Charlie in seine Heimat zurück, um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.

de, Fombelle

Vango - Prinz ohne Königreich

Vango ist noch immer auf der Flucht und versucht verzweifelt den Mann zu finden, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Dabei wird er gnadenlos gejagt und verfolgt. Von wem? Es geht weiter um Leben und Tod. Das Geheimnis, dem er schließlich auf die Spur kommt, ist brisant ... und scheint doch die Antwort auf alle seine Fragen zu haben. Ein meisterhaft spannender Roman erwartet euch; auf ins Leseabenteuer!