Auf der Flucht

Autor*in
Klavan, Andrew
ISBN
978-3-522-20140-7
Übersetzer*in
Herbst, Birgit
Ori. Sprache
amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
268
Verlag
Thienemann
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2012
Lesealter
14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Charlie wird verdächtigt, seinen besten Freund umgebracht zu haben, und befindet sich immer noch auf der Flucht. Nicht einmal seine Eltern wissen, wo er sich befindet. Er wird von der Polizei wegen Mordes gesucht und die Terrororganisation “The Homelanders” scheint ihn für ihre Zwecke rekrutieren zu wollen. In diesem Band kehrt Charlie in seine Heimat zurück, um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.

Beurteilungstext

Andrew Klavan erzählt seinen zweiten Roman der Trilogie aus der Perspektive seiner achtzehnjährigen Hauptfigur Charlie West in der Ich-Form. Charlie, sein nicht unbedingt immer sympathischer Protagonist, bietet dem Leser gute Möglichkeiten, sich mit ihm zu identifizieren, mit ihm mitzufühlen, sich mit ihm kritisch auseinanderzusetzen und die spannenden und ereignisreichen Geschehnisse direkt mitzuerleben.
Manche Situationen wirken allerdings ziemlich unglaubwürdig, physisch und auch psychisch sehr brutal, und Charlie, der junge Erwachsene mit guten Karatekenntnissen “mutiert” zum Superhelden, der jede Situation meistert.
Es ist ein amerikanisches Buch mit seiner typischen, emotionalen Verbundenheit mit der eigenen Nation, und es hält, was das Genre verspricht: Action und Spannung, wilde Verfolgungsjagden, unschuldig Verurteilte und die Suche nach der Wahrheit. Sein Ende ist offen und weckt, mit einer Leseprobe für den nachfolgenden Band “Tödliche Wahrheit”, die Neugierde der Leser.
Das Cover ist ansprechend gestaltet und sehr gut gelungen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von reh.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Klavan, Andrew

Klavan, Andrew

Stunde Null

Weiterlesen