Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paulsen, Gary

Eine Weihnachtsgeschichte

Ein kleiner Junge zweifelt an der Existenz des Weihnachtsmannes, seit er den Nachbarn im Weihnachtsmannkostüm gesehen hat. Als er und seine Familie in den Weihnachtsferien zu Verwandten reisen, versucht er gemeinsam mit einem kranken Jungen diese Frage zu beantworten. Als beide in der Weihnachtsnacht die Glocken klingen hören, geht nicht nur für den sterbenden Matthew ein Wunsch in Erfüllung.

Paulsen, Gary

Eine Weihnachtsgeschichte

Ganz plötzlich ist es vorbei. Ein Moment braucht es nur und der kleine amerikanische Junge hat seinen Glauben an den Weihnachtsmann verloren. Aber der Weihnachtszauber holt ihn ein und bereitet ihm ein ganz besonderes Fest.

Paulsen, Gary

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Vorlesegeschichte für die Vorweihnachtszeit, in der ein kleiner Junge wundervolle Weihnachtsvorbereitungen erlebt, aber sich auch auf den nahen Tod von Matthew einstellen muss.

Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte ist sattsam bekannt, und hier wird sie nacherzählt nach Lukas und Matthäus (Klappentext). Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, und in einer ärmlichen Hütte bringt Maria Jesus zur Welt. Die drei Könige aus dem Morgenlande erkennen sofort die Situation und sprechen die frohe Botschaft laut aus.

Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte traditionell nach dem Text der Bibel erzählt.

Rumler, Gerd F.

Die schönsten Weihnachtsmärchen

Eine Sammlung von insgesamt 16 weihnachtlichen Märchen verschiedener Autoren, u.a. auch von Hans Christian Andersen.