Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

Der kleine Bär wartet auf Weihnachten

Der kleine Bär will nicht mehr auf Weihnachten warten und will deshalb mit einem kleinen Glöckchen das Christkind herbeiholen. Als das nichts hilft, stellt er Pralinen auf das Fensterbrett und legt eine Decke auf die Veranda. Da er damit auch keinen Erfolg hat, baut er eine Landebahn aus Schnee und stellt Teelichter als Markierung hin, damit das Christkind vom Himmel aus richtig landen kann. Und endlich - nun ist Weihnachten.

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär wartet auf Weihnachten

Die CD enthält eine kurze Weihnachtsgeschichte, das kleine Bärenlied sowie eine Auswahl bekannter Weihnachtslieder.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Wenn es endlich Weihnachten wird, dann wünschen sich die Kinder auf der Erde auch sehnlichst Schnee herbei. Weil es in den letzten drei Jahren schon nicht schneite, begibt sich das Christkind auf eine Reise nach Island und bittet dort die Kälte, den Regen und den Wind, ihm dabei zu helfen, den Kindern ihren Wunschtraum zu erfüllen. Es möge doch zauberhaft glitzernden, weiß-flockigen Schnee geben.

Langreuter, Jutta

Ostern mit Hops und Moppel

Drei Geschichten mit dem Osterhasen als Hauptdarsteller. In der ersten wollen die Hühner vor Ostern keine Eier legen. Seltsame Geräusche auf der Terrasse machen die Osternacht zu einer geheimnisvollen Nacht und in Isabel Abedis Geschichte “Wo sind die Eier, kleiner Osterhase?” geht es um die besten Verstecke in einer Osterhasenwohnung. Und immer mit dabei. Die beiden Hasenkinder Hops und Moppel und Dani.

LANGREUTER ABEDI, Jutta Isabel

OSTERN MIT HOPS UND MOPPEL

Auf der Kassette sind drei Geschichten. In der ersten Geschichte müssen die Hühner dazu gebracht werden Eier zu legen, in der zweiten Geschichte hilft ein Junge dem Osterhasen und in der 3. Geschichte versteckt das Hasenkind die Eier und der Osterhase muss sie suchen.