Gabelius, Anna

Hausbuch zur Weihnachtszeit

Das Hausbuch zur Weihnachtszeit ist eine Sammlung von Geschichten, Gedichten, Sagen, Märchen und Liedern aus der Weihnachtszeit, die in einer sehr wertvollen Aufmachung und Gestaltung herausgegeben wurden.

Schomburg, Andrea

Schöne Bescherung

Die Geschichte wie der Weihnachtsmann auf einen Motorschlitten umsteigt, sich mit Navi verfährt und die Waldfee kennenlernt wird in Reimform erzählt. Mit ihrer Hilfe kann er die Geschenke pünktlich verteilen und sie willigt ein, die Weihnachtsfrau zu werden. Witzige Illustrationen geben der Geschichte noch einige Interpretationsansätze.

Glaßmann, Charlotte

Häsleins Himmelsreise

Eine gereimte Osterhasengeschichte erzählt, wie das Christkind den Osterhasen mit in den Himmel nimmt, er dort seine Aufgabe nicht erfüllen kann, da die Hennen die Eier zum Bemalen legen. Außerdem hat er großes Heimweh. Mit dem Blumenwagen des Lenz kehrt er auf die Erde zurück, hilft seiner Familie beim Eierbemalen und schließlich ist bis Ostern alles bereit. Das Buch ist ein Nachdruck von 1932.

Trau dich, 24 Tage anders zu warten

Adventskalender für Erwachsene und ältere Jugendliche

(Hrsg.), Knipping

Nikolaus feiern in Kindergarten, Schule und Gemeinde

Anregungen zur Begenung mit dem Nikolaus, in Festen und Feiern.

(Hrsg.), Grün

Adventskalender

Adventskalender mit 24 weihnachtlichen Kamingeschichten, Bildern und Rezepten

GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

Golluch, Norbert

Das Weihnachtssammelsurium

Das Buch enthält eine Sammlung aller Informationen das Weihnachtsfest betreffend. Weihnachtliche Traditionen aller europäischen und einiger asiatischen und amerikanischen Staaten werden erläutert. Dazu gibt es Aussagen über die Herkunft oder Entwicklung des Tannenbaumes, des Adventskalenders, des Adventskranzes usw. Es werden beliebte Filme, Lieder, Bücher vorgestellt und beliebteste und unbeliebteste Weihnachtsgeschenke erwähnt und statistisch erfasst.

Esslinger,

Draußen ziehen weiße Flocken

Sehr schöne Gedichte zur Weihnachtszeit von verschiedenen Autoren wie Rilke, Morgenstern und anderen wurden in diesem kleinen Gedichtband zusammengetragen und mit traumhaft beruhigenden Fotos illustriert.

Fittkau, Ernestine

Kindergeburtstag für Jungen

Anleitungen zu Basteleien für Themen-Geburtstage