(Hrsg.), Müller-Bardorff

Ostern in der Grundschule

Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen für die Ausgestaltung des Osterfestes im Grundschulunterricht.

Schulz, Charles M.

Frohes Fest, Charlie Brown - Das Beste aus 50 Jahren

Die besten weihnachtlichen “Peanuts”-Comics aus 50 Jahren in chronologischer Folge, mit kurzen Vorstellungen der einzelnen Charaktere.

Bambaren, Sergio

Stella. Ein Weihnachtsmärchen

Stella, die kleine Taube, ist dazu berufen, Zeuge der Menschwerdung Gottes zu werden. Und ihr ganzes Leben ändert sich ...

Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

u.a., J.S.Bach

In dulci jubilo - Weihnachtliche Musik für Trompete und Orgel

Die CD enthält 25 weihnachtliche Kompositionen verschiedener Komponisten für Trompete und Orgel.

Wiese, Luise

Vorfreude . Mit Kindern den Advent genießen

Ratschläge für Eltern, wie man die Advents-und Weihnachtszeit gestalten und stressfrei genießen kann.

Väterchen Frost; Eine Weihnachtsgeschichte

In dieser russischen Wintergeschichte wird eine Variante des Weihnachtsmärchens um Väterchen Frost (der russische Weihnachtsmann) erzählt. Ein von den Kindern gebauter Schneemann, soll sich zu Väterchen Frost begeben, um eine Neujahrstanne zu holen. Dabei helfen ihm die Tiere des Waldes.

Der Handschuh; Ukrainische Volksmärchen

In diesem alten ukrainischen Volksmärchen finden viele unterschiedliche Tiere des Waldes, die sonst sicherlich nicht friedlich nebeneinanderherleben, in einem Handschuh Platz. schließlich werden sie von dem Besitzer des Handschuhs, einem alten Mann und seinem Hund, verjagt.

Ziegler, Reinhold

24.12. aber pünktlich!

Der Autor erzählt in seinen Geschichten von jungen und alten Menschen, ihren Gedanken, Sorgen und Wünschen am Heiligen Abend.

Ziegler, Reinhold

24.12. aber pünktlich !

Kleine Geschichten, die losgelöst scheinen und doch geschickt miteinander verbunden sind. Alles spielt sich rund um den 24. Dezember ab. Mal ist es ein Popstar, mal ein einsamer junger Mann, der eine Freundschaft zu einem Polizisten schließt oder aber eine genervte Tochter - sie alle erleben den 24. Dezember auf ganz unterschiedliche Weise. Ohne Kitsch und ohne Engel.

Wolf, Friedrich

Die Weihnachtsgans Auguste

Der lebendgekaufte Gänsebraten des Opernsängers Luitpold Löwenhaupt wird der Liebling der Familie. Und nachdem alle Versuche des Vaters, die Weihnachtsgans Auguste doch noch in die Pfanne zu bekommen, fehlschlagen, wird die Gans schließlich zum Familienmitglied erklärt.