Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weiner, Ellis

Die Zwick-Zwillinge lösen ein verzwicktes Problem

Die Zwick-Zwillinge sind sicherlich ganz besondere Kinder, denn ihre Eltern sind bekannte Erfinder und haben einiges von ihrem Talent an sie vererbt. Seit jedoch die Mutter gestorben ist, scheint nichts mehr wie zuvor zu sein. Als sich die Situation bessert, beschließt der Vater plötzlich, dass die ganze Familie in eine neue Stadt zieht. Dort wartet zwar eine ganz besondere Universität, jedoch auch ein krimineller, ehemaliger Student des Vaters, der böses im Schilde führt.

Larbalestier, Justine

Lügnerin !

Micah ist von ihren eigenen Lügengeschichten überzeugt, nur deshalb ist sie darin so gut. Sie redet sich ein, dass ihr ihre Außenseiterrolle gefällt. Aber Zachary scheint sie so wahrzunehmen, wie sie wirklich ist. In vier langen Highschooljahren entdecken sie viele Gemeinsamkeiten, z. B: das Laufen im Centralpark in New York. Eines Tages ist Zachary tot, ermordet. Micah setzt alles daran, die Tat aufzuklären. Doch wer wird einer Lügnerin wie ihr noch glauben?

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Die 17jährige Australierin Manon steht vor den Trümmern ihrer Familie: Der Bruder starb bei einem Verkehrsunfall, die Mutter - seit Jahren geistig labil und chronisch unzufrieden - lief erst zu ihrem Liebhaber weg und lebt inzwischen in psychiatrischer Betreuung in ihrer Heimat Frankreich. Manon hält es zu Hause nicht mehr aus und flüchtet nach Melbourne. Erst als sie fast in die Gosse gerät, erkennt sie den Wert eines Zuhauses und kehrt zu ihrem beziehungsgestörten Vater zurück.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Die 17-jährige Manon läuft von zu Hause weg: Die Mutter ist in der Psychiatrie, der Bruder bei einem Verkehrsunfall getötet worden und der melancholische Vater in dieser unglücklichen Situation nur mit sich selbst beschäftigt. Am Ende dieser Flucht kommt Manon mit sich ins Reine und kehrt gemeinsam mit dem Vater nach Hause zurück.

Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Mannie ist ein junges Mädchen, dass von zu Hause wegläuft, weil sie es nicht mehr aushält. Ihr Bruder ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und seither ist der Vater nicht mehr, wie er mal war. Die Mutter war schon vorher mit einem Freund durchgebrannt und leidet an Depressionen. Von ihr kann sie keine Hilfe erwarten. Aber da ist noch Harry, ein Freund ihres Bruders. Ganz unmerklich entwickelt sich eine Verbindung, die an den Geschehnissen zu zerbrechen droht.

Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Sienna und Austin: sie, das Mädchen aus besserem Hause - er, der Junge aus einer Problemfamilie. Beide tragen an einer dunklen Vergangenheit. Eine gemeinsame Liebe scheint nicht möglich - oder vielleicht doch?

Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Die fast 18-jährige Sienna lernt den gleichaltrigen Austin kennen, als sie von Betrunkenen belästigt wird und er ihr hilft. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch da beginnen die Probleme: Ihre soziale Herkunft ist völlig verschieden; eigentlich hat Sienna einen Freund; außerdem leidet sie noch unter den Folgen eines Unfalls, bei dem sie am Steuer saß und ihr Vater starb. Haben Sienna und Austin eine Chance?

Glover, Sandra

Sag nichts

Die Handlung des psychologischen Thrillers ist von der ersten Seite an spannend. Ein wohl behütetes Mädchen gerät in ein undurchschaubares Familiendrama, weil es einem verzweifelten Jungen helfen will, im Leben Fuß zu fassen.

Thompson, Kate

Der Vierte Reiter

Lauries Vater hat endlich wieder einen neuen Job. Er war lange arbeitslos, und so freut sich die Familie, dass er wieder gebraucht wird. Er soll einen Virus entwickeln. Dazu baut ihm der Auftraggeber ein eigenes Labor.

Glover, Sandra

Du

Josie erzählt. Sie erzählt von Alex. Irgendetwas Schlimmes ist geschehen, aber wir erfahren lang nicht, was. Alex ist gegenwärtig in Josies Gedanken - und sie möchte sich so gern davon befreien.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra, Beth und ihre Freunde feiern den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres. Ein Wermutstropfen ist Miriams bevorstehender Umzug. Ihr Onkel ist der Pädophilie angeklagt, und die Familie wird gemobbt.

Larbalestier, Justine

Magische Töchter

Seit sie denken kann, ist Reason auf der Flucht, gemeinsam mit ihrer Mutter, vor deren Mutter - doch dann muss Reasons Mutter ins Krankenhaus und Reason muss zu ihrer Großmutter ziehen.