Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Die Autorin hat einige Geschichten über das Weihnachtsfest zusammengestellt, die vorwiegend Kinder im Blick haben. Sie vermitteln Episoden, wie Familien das Fest erleben, nicht nur deutsche, sondern auch muslimische. Einige spielen auch in der Fantasiewelt der Tiere.

Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist sauer: Stundenlang laufen er, seine Schwester Leonie und seine Mutter durch die Stadt, um für Leonie ein Paar Schuhe zu kaufen. Als sie die rosa Schühchen endlich finden, die Leonie sich insgeheim wünscht, sind sie Mutter zu teuer. Aber Leonie hat ja bald Geburtstag...

Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist genervt von seiner großen Schwester Leonie und ihrem Gehabe um ihre neuen rosa Glitzerschuhe. Aus lauter Ärger versteckt er die neuen Sandalen an ihrem Geburtstag im Garten. Doch als es nachts anfängt zu regnen, bekommt er ein schlechtes Gewissen.

Scheffler, Ursel

Das Märchenschloss

Ein Märchenbuch mit 26 bekannten Märchen von Grimm, Hauff und andern. Es beinhaltet Märchen wie Aschenputtel, Kalif Storch, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder Sterntaler.

Scheffler, Ursel

Flaschenpost von Opa Tom

Geschichten von den Ferieninsel, auf der Opa Tom wohnt

Scheffler, Ursel

Weihnachtspost für Ayshe

Ayshe wartet auf ein Weihnachtspaket. Aber ihre Eltern sind Muslime, die andere Feste als Weihnachten feiern. Ob der Postbote, der viele Weihnachtspäckchen in der Straße verteilt, gute Verbindungen zum Weihnachtsmann hat?

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!

Scheffler, Ursel

Upps, benimm dich

“Gutes Benehmen ist wieder gefragt!” Der Junge Lukas erlebt mit dem chaotischen kleinen Monster Upps alltägliche Situationen und erklärt ihm auf vergnügliche Art und Weise die einfachsten Benimmregeln.

Scheffler, Ursel

Einschlafzauber für kleine Träumer CD

Kinder können und wollen nicht einschlafen, sie bringen ihre Eltern zur Verzweiflung! Diese CD hilft mit Geschichten vom Sandmann, der in seiner Gondel durch die ganze Welt fliegt und in aller Herren Länder die schlaflosen Kinder - aber auch Erwachsene - aufsucht und ihnen beim Einschlafen hilft.

Scheffler, Ursel

Mama, lass das Licht an! Eine Vorlesegeschichte von schlechten Träumen und tapferen Kindern

Monster muss man jagen. Sonst könnte man ja Angst haben vor ihnen...

Scheffler, Ursel

Deins ist nicht meins!

Tobbi versteckt aus Wut auf Annika deren Stoffdrachen, doch dann plagt ihn das schlechte Gewissen und er macht seinen Fehler wieder gut. Eine Vorlesegeschichte über Neid und Ehrlichkeit.