Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabell

Heute ist Lucy Prinzessin

Lucy ist unzufrieden. Sie fühlt sich ungerecht behandelt. Als Prinzessin verkleidet spielt sie sich in eine andere Welt und erkennt: Zu Hause ist es doch am allerbesten.

Löbner, Ruth

Haarwaschtag

Emily graust es vor jeden Dienstag. Denn dann ist Haarwaschtag und Haare waschen mag sie wegen des Wassers im Gesicht und der Seifen in den Augen überhaupt nicht. Diesmal will der Papa Emily dabei helfen. Mit allerlei Ideen versucht er, ihr die Haare zu waschen. Wird er es schaffen?

Löbner, Ruth

Haarwaschtag

Für Emily und auch für Mama ist Haarewaschen ein Gräuel. Als eines Tages Papa am Haarwaschtag zu Hause ist, wird alles ganz anders und doch wieder nicht.

Rieckhoff, Sibylle

Gleich räum ich auf und bin ganz leise, versprochen

Eddi hat leider vergessen sein Zimmer aufzuräumen, obwohl er es versprochen hat. Manchmal ist es jedoch sehr wichtig seine Versprechen zu halten, merkt Eddi bald.

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Die Geschichte von Peter Pan ist ein Klassiker in der Kinder-und Jugendliteratur. Drei englische Kinder wachsen mit einem Hund als Kindermädchen auf. Das älteste Mädchen träumt nachts immer wieder von Peter Pan und dem Nimmerland. Morgens finden sich Anzeichen, dass es den mysteriösen Jungen wirklich gibt. Aber die Eltern wollen dies nicht glauben. Als eines Nachts die Eltern ausgegangen sind, nimmt Peter Pan die drei Kinder mit nach Nimmerland.

Gehm, Franziska

Hoppla, ich habe Mama und Papa geschrumpft

Toni möchte gerne mit Mama und Papa spielen. Doch die sind zu groß zum Spielen und hören lieber Musik oder lesen in der Zeitung. Schnell pustet sie ihren Wunsch mit Pusteblumenschirmchen in die Luft und Simsala-Pi-Pa-Puste sind Mama und Papa so klein wie Toni. Ein toller Spielenachmittag mit großer Überraschung kann beginnen.

Praml, Sabine

Wenn die kleinen Hasen um Häschen Nummer sieben rasen

Ein Baby in Mamas Bauch? - Dann eines Tages ist Matti, der siebte kleine Hase da. Ständig hat er Hunger, muss A-a machen, schlafen... Die Geschwister müssen leise sein, weil sonst das Baby wieder mal schreit. Papa und Mama kümmern sich ständig um das Baby und haben alle Hände voll zu tun. Klar, dass die großen Geschwister gerne beim Baden, Füttern, Wickeln, Kinderwagen schieben ... helfen.

Hansen, Atle

Seeräuber-Jenny und Einauge-Bill

Plötzlich steht Seeräuber-Jenny vor der Tür von Einauge-Bill, der sich als Pirat zur Ruhe gesetzt hat und auf einem alten Kahn in einer stille Bucht lebt. Aber mit Ruhe und Stille ist es jetzt erst einmal vorbei, denn Jenny wird verfolgt und bedroht, weil sie einem Erzschurken von Pirat seinen Schatz geklaut hat. Leider ist Jenny höchst verschwiegen, was es mit diesem Schatz auf sich hat ...