Sterck, de

Mamis Babybauch

Es ist immer ein großes Ereignis, wenn Kinder einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Mamis Babybauch

Ein liebenswertes Buch rund um die Geburt eines kleinen Geschwisterchens für Florian und Lisa.

GAY, MARIE-LOISE

Sophie und der Sternenhimmel

Sophie und Theo übernachten im Freien und können dabei eine Unmenge entdecken.

Cole, Babette

Handbuch für Görenbesitzer (oder wie Kinder funktionieren)

Ein stark ironischer Blick auf das, was im Allgemeinen “Kinderglück” genannt wird, vermischt mit einer großen Portion “schwarzem Humor”. Das Buch ist so lustig, wie die Simpsons Serie im Fernsehen.

Schössow, Birgit

Sommer, Sonne, Ferienliebe

Teenagerliebesgeschichten”Sieben auf einem Streich”! Lustig, unterhaltsam und lehrreich erzählt.

Steinkühler, Martina

Nichts bleibt, wie es war

Lea ist 17, als sie ihren Sohn Sam bekommt - ein “Zufallskind”. Doch Lea wächst und reift mit ihren Mutterpflichten.

Zachariasse, Debora

Das Tagebuch von Daffodil

Die dreizehnjährige Daffodil hat keinen Mangel an Problemen: Ein überdimensionierter Busen, eine allein”erziehende” Mutter auf Selbstfindungstrip mit Brustkrebs, Übergewicht und mitleidlose Mitschüler - man könnte verzweifeln. Nicht so Daffodil, die lange Zeit alle diese Schwierigkeiten scheinbar mühelos meistert, doch eines Tages kann auch sie nicht mehr. Da helfen nur noch liebe Mitmenschen wie ihre Freundin Athe und ihr Vater mit seiner neuen Familie. Am Ende weiß Daffodil, was ihr guttut.

So ein Larry!

Das Buch ist für 12-13-jährige witzig und flüssig geschrieben. Die Geschichte beschreibt einige Wochen im Leben eines 13-jährigen (Tim) und seines Freundes Larry, ein toller Typ, der an Wiedergeburt glaubt. Zwischendurch sind Kurzbeschreibungen seiner (umwerfenden) vorherigen Leben eingefügt. Larry hat nur ein Problem, er findet keine Freundin. Sein Freund Tim ist erfolgreicher und hat eine nette, einfühlsame Freundin mit Sinn für seine Probleme. Tims Vater ist Polizist, seine Mutter Hausfrau mit Hang zu Fortbildungen bei der VHS. Larry und Tims Denken kreist nur um Freizeitgestaltung mit Mädchen, Treffen mit Freunden, Ausflüge mit dem Mofa.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper?

In diesem Sachbuch erfahren Kinder wichtige Dinge über ihren Körper. Es hilft ihnen, sich selbst zu entdecken, erklärt Fragen im Kindesalter und regt zum Ausprobieren an.

Was gibt es hier?

Ein Bilderbuch-Sammelband mit Ausschnitten aus sieben Ravensburger Bilderbüchern

Konigsburg, E.L.

Stummer Notruf

Die kleine Schwester von Branwell liegt nach einem Unglücksfall im Koma. Niemand weiß, wie es zu dem Unfall gekommen ist, da Branwell seit dem Moment stumm ist und nicht aussagen kann. Erst sein Freund Connor findet eine Methode, um mit ihm zu kommunizieren und kann so herausfinden, was geschah.