Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Als Troy nach fünf Jahren begnadigt wird und in sein Elternhaus zurückkehrt, wird die Familie nicht nur von der Vergangenheit eingeholt, sondern ein Mitschüler verschwindet unter mysteriösen Umständen. Hat Troy wieder einen Mord begangen?

Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Pauline glaubt an den Weihnachtsmann, obwohl sie schon in die Schule geht. Eines Tages entdeckt sie ihn im Wohnzimmer, und ihre Mutter küsst ihn! Ein fremder Mann darf Mama nie küssen, ganz alleine mit Mama lebt sie, seit sie denken kann. Der Mann tut so, als wäre er tatsächlich der Weihnachtsmann und muss nun ein paarmal auftreten. Ob im Kino, im Kaufhaus, immer wieder gibt es Komplikationen. Am Ende aber ist klar, wer der liebe Weihnachtsmann ist. Sie akzeptiert ihn sogar als Familienmitglied.

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

UNSER ADVENT – Der Familien-Adventskalender aus der Family Flow-Serie steht für entspannte, achtsame Weihnachte mit viel gemütlicher Gemeinsamzeit.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Murail, Marie Aude

So oder so ist das Leben

Dr. Baudoin ist ein erfolgreicher Arzt mitten in der Midlife-Crisis, der nicht damit klar kommt, dass sein junger Kollege bei den Patienten beliebter ist als er. Über all seinem Selbstmitleid vergisst er seine Familie und bemerkt nicht, dass seine 17jährige Tochter schwanger ist.