Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

"Anton und der Gargoyle" entführt auf eine ganz sensible Art den Lesenden auf eine Suche nach der eigenen Herkunft. Wer mystische Wesen, enge Freundschaften und das zauberhafte Paris mag, wird in diesem Bilderbuch mehr als nur fündig.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Ein ungewöhnliches Bilderbuch mit durchgehender Illustration, ohne Texte. Nur durch die Aussagekraft der zart-farbigen Bilder wird eine komplexe Geschichte erzählt: über Freundschaft, Familie und Pariser Kulturdenkmale.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.

Schaudinn, Jasmin

Päckchensommer

Kann man nur mit einem Postauto und sechs nicht ausgelieferten Päckchen eine ganz spontane Urlaubsreise machen? Kalle und sein kleiner Bruder Frieda starten so mit ihrem Papa in Richtung Italien...