Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Urgum ist ein gefürchteter Barbar der verlorenen Wüste, der sich vor dem Tod nicht fürchtet. Er wird von zwei Göttern beschützt, weil er der Letzte ist, der an sie glaubt. Er macht ihnen jedoch mit seinem Leichtsinn das Götterleben schwer. Darum verpassen sie ihm eine Tochter- Molly. Die soll ihn verantwortungsbewusst machen. Das würde vielleicht auch gelingen, wenn sie nicht selbst eine Barbarin werden wöllte...

Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.

Wölfel, Ursula

Joschis Garten

Joschi vertreibt sich seine Zeit mit Rolltreppenfahren, auf den Spielplatz gehen und beim Spazierengehen in der Vorstadt. Dort schaut er sich am liebsten die wunderschönen Gärten an. Von einem ganz besonderen Garten mit vielen Blumen, einer Laube und Bäumen träumt er. Und plötzlich ist er Besitzer eines alten Gartens - richtig mit Kaufvertrag. So kann er nun an die Arbeit gehn. Er weiß leider nicht, dass Kinder keine Kaufverträge abschließen dürfen!

Pausenwang, Gudrun

Neues vom Räuber Grapsch

Der Räuber Grabsch langweilt sich den lieben langen Tag auf seiner Ofentür. Seit 10 Jahren darf er auf Wunsch seiner Frau Olli nicht mehr rauben. Das soll nun anderes werden. Er versucht es sehr erfolgreich mit der Malerei und geht dann auch noch auf eine große, sehr erlebnisreiche Reise in die Wüste.

Grant, John

Kleine Nase Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase lebt mit seiner Mama und seinem Papa im Steinzeittal. Da er ein sehr unternehmungslustiger kleiner Junge ist, erlebt er so manche Abenteuer. Er muss sich aus dem großen Fluss retten, begegnet einer Hyäne, nimmt zum ersten mal an der Sonnenfeier teil und gräbt eine große Falle für ein Nashorn. Aber da fällt jemand ganz anderes hinein...

Grant, John

Kleine Nase / Abenteuer im Steinzeittal

Schon in der Steinzeit gab es freche, kleine Jungen und Kleine Nase ist ein recht aufmüpfiges Exemplar. Immer wieder überquert er den Mammut-Pfad ohne nach links und rechts zu sehen oder lässt das Feuer in der Höhle ausgehen. Sein größter Wunsch ist ein eigenes Mammut. Wie Kleine Nase dann stolzer Mammut-Besitzer wird und rund um seine Höhle weitere Abenteuer erlebt, davon erzählen die witzigen Geschichten aus dem Steinzeittal.

Grant, John

Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase ist ein Steinzeitjunge, der so gern ein Mammut als Haustier hätte.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern legen los

Tessa, Livi, Malea und Kenny sind vier Chaosschwestern, die gemeinsam mit ihrer Oma Rema und ihren nicht ganz so normalen Eltern in eine große ruhige Villa ziehen. Dort erleben sie schon bald aufregende Dinge. Sie finden ein Huhn in ihrem Garten, das anscheinend niemandem gehört und lernen den netten Nachbarn Walter Walbohm kennen. Egal was passiert, die vier Chaosschwestern halten zusammen.

Dowd, Siobhan

Der Junge der sich in Luft auflöste

Ted´s Cousin Salim ist zu Besuch mit seiner Mutter in London. Die Kinder gehen auf den Rummel und Salim fährt mit dem Riesenrad. Solch eine Fahrt dauert eine halbe Stunde und gewöhnlich steigen die Leute, welche vorher eingestiegen sind ,auch wieder aus der Gondel aus. Aber bei Salim ist das anders, er ist weg. Eine große Suchaktion beginnt...

Dowd, Siobhan

Der Junge, der sich in Luft auflöste

Der halb asiatischen Jungen Salim aus Manchester soll mit seiner Mutter nach New York ziehen. Bei einem letzten Familienbesuch in London will er unbedingt mit dem größten Riesenrad der Welt, dem London Eye, fahren. Wie durch einen Zufall kann er die lange Schlange für den Kartenkauf umgehen und Salim fährt alleine mit dem Riesenrad. Doch er kommt nicht wieder hinunter. Eine Entführung? Cousin Ted und seine Schwester Kat klären den Fall auf ... mit verblüffendem Ergebnis.

Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?