Lüfter, Kai

Der Gewitter-Ritter

In dem Buch, Der Gewitter-Ritter geht es um einem kleinen Jungen der einen Wutanfall hat. Alle Eltern kennen das zu genüge und hier in dem Buch wird es sehr schön und detailliert dargestellt, so dass es auch die Kinder verstehen.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Stark, Ulf

Im Himmel ist es fast genauso

Ulf hat einen kleinen Bruder und hätte eigentlich eine große Schwester. Die ist aber schon vor ihrer Geburt gestorben, drei Jahre bevor Ulf auf die Welt kam. Sie ist jetzt im Himmel und Ulf macht sich auf die Suche nach ihr. Mit Papas Funkgerät versucht er vergeblich, Kontakt zum Weltraum herzustellen. Eines Tages sieht er im Nachbargarten ein Mädchen, das seine große Schwester sein könnte. War sie aus dem Himmel herabgeschwebt?

, Petermann

Klopf, klopf, klopf, ist Mama hier?

Das Katzenkind Kuckuck sucht seine Mama, dabei wird es vom Leser begleitet. Man schaut durch Gucklöcher, öffnet Klappen und lauscht den Reimen. Nachdem es vergeblich bei vielen Tierfamilien nachgeschaut hat, findet es endlich die Katzenmama ... und kann mit ihr kuscheln.

Chidolue, Dagmar

Millie an der Nordsee

Millie und ihre Schwester Trudel lernen die Nordsee kennen. Büsum, St. Peter, Wattenmeer und Inseln bereisen sie, liebevoll geleitet von Mama und Papa. Dabei treffen sie immer wieder auf Django, den seine Mutter Schnuffel nennt.

Frieser, Claudia

Der Kirchendieb

Die zehnjährige Johanna muss als Magd bei einer Kaufmannsfamilie arbeiten. Sie schuftet von früh bis spät, versucht danach noch lesen zu lernen. Sie beobachtet einen Dieb, wie er Schätze aus der Kirche stiehlt, kann ihm zwar entwischen, ist aber in Gefahr, als er sie im Hause des Kaufmanns findet. Nur mit Hilfe vieler Kameraden gelingt es den Kindern, den Dieb zu stellen.

Hoechst, Mirja

Mias süße Kleinigkeiten - Die besten Rezepte der Küchenchaotin

In ihrem ersten Buch präsentiert Mia süßes Fingerfood, Törtchen, Küchlein, Desserts, Tartes, Tartelettes und Eis. Alles in kleinen Portionen, direkt zum Nachmachen.

Haughton, Chris

Kleine Eule ganz allein

Beim Schlafen ist die kleine Eule aus dem Nest gefallen. Das Eichhörnchen möchte ihr bei der Suche nach der Mami helfen. Wie sieht so eine Eulenmami eigentlich aus?

Dorn, Wulf

Die Nacht gehört den Wölfen

“Warum habe ich überlebt?” Simon saß mit seinen Eltern im Auto, als der Unfall geschah. Sie sind tot, er lebt. Nach einem längeren Aufenthalt in der Psychiatrie kann er zu seiner Tante aufs Land ziehen, doch seine Alpträume machen ihm den Weg in ein normales Leben schwer. Dann wird auch noch die Freundin seines Bruders überfallen und schwer verletzt. Simon kennt den Täter und stellt ihm gemeinsam mit Caro, die er gerade erst kennen gelernt hat, eine Falle...

Eizenhöfer, Rudolf

Mein Papa ist ein Ork

Ein alleinstehender Ork-Papa sucht für sich und seinen Sohn ein neues zu Hause.