Bohn, Maja

Die unglaubliche Geschichte des Herrn Fliege

Klein und mickrig ist Herr Fliege. So mickrig, dass ihn keiner sieht und er zu verkümmern droht. Da packt ihn die Wut und er beschließt: Jetzt werde ich mächtig. Und er beginnt zu essen und essen und zu essen, bis er auch die Sonne verschlingt ....

Gruß, Karin

Was WÜRDEst du tun?

Was WÜRDEst du tun? Wen WÜRDEst du in deine Mannschaft wählen? Was WÜRDEst du posten? Dies sind Fragen zu drei von insgesamt 12 alltäglichen Szenen und Situationen, in denen Menschen beschämt, geärgert oder ausgegrenzt werden, wie z.B. Harry, der im Restaurant nicht bedient wird oder das etwas mollige Mädchen, dessen Foto im Bikini die Runde macht.

Weber, Shannon

Wir sind die Zukunft. So wirst du gehört, so wirst du gesehen. Anleitung für Aktivist*innen

Dieses Sachbuch informiert und regt zum eigenen Reflektieren und Tun an. Ein starker und streitbarer Impuls für junge Lesende, die eigene Umwelt zu hinterfragen.

Stewart, Alexandra

So kommt das Gute in die Welt

Die Freundlichkeit ist eine Wissenschaft für sich. Ob es um Verfolgung oder Vorurteile geht, um Krieg oder Katastrophen, um Krankheit oder Sport, um Tiere oder Traditionen, immer ist es zunächst die Freundlichkeit und das wohlwollende Schauen auf das jeweils andere oder den jeweils anderen, die die Türen zum Nächsten oder zur Lösung öffnen können.