Rompa, Regine

Leben nach der Schule

In diesem Ratgeber für Menschen, die gerade ihr Schule abgeschlossen haben, wird auf viele Fragen eine Antwort gegeben: Tipps und Adressen für das work und travel, für den Führerschein, für das Trampen, für die Ausbildung, für das Studium .....

Rompa, Regine

Leben nach der Schule. Ein Ratgeber zum Durchstarten

Der Ratgeber gibt Antworten auf viele Fragen Jugendlicher und vor allem junger Erwachsener, die in das Arbeitsleben starten. Sie stehen vor vielen schwierigen Aufgaben und sind oftmals überfordert, wenn sie orientierungslos in der ‘neuen’ Welt der unerwarteten Entscheidungen und unüberschaubaren Verantwortung stehen.

wissenmedia,

Spotlight Erde

Die Darstellung von Gebieten der Erde aus der Luft und mit Karten ist erkenntnisreich und schön zugleich.

KRINGS, EVA

Tierleben - Vom Umgang mit vertrauten Fremden

Seit Urgedenken besteht eine Beziehung zwischen dem Menschen und dem Tier. Mal ist das Tier eine Bedrohung, mal wird es zu einer Gottheit hochstilisiert, mal wird es ausgebeutet, ausgenutzt und getötet, mal ist es des Menschen bester Freund. Sowohl in der Politik als auch in der Religion spiegeln sich viele dieser “tierischen” Funktionen.

Gouldsmith, Nicola

Natürlich selbst gemacht

Selbermachen macht Spaß - doch dazu braucht es einfache, strukturierte Anleitungen und spritzige Ideen - die bietet dieses Buch.

Markaris, Petros

Faule Kredite. Ein Fall für Kostas Charitos.

Athen 2010: Inspektor Kostas Charitos und sein Team ermitteln in mehreren Mordfällen an Bankern innerhalb weniger Tage. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Das Bankwesen und seine Akteure haben einen extrem schlechten Ruf im Volk und es ist nicht so einfach für die Athener Kommissare, den Mördern auf die Spur zu kommen. Parallel zu den Ermittlungen plagen Charitos noch private Sorgen: Er weiß nicht, wie er die Hochzeit seiner Tochter und die Raten für das neue Auto zahlen soll.