Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Wir begleiten den etwa 10-jährigen Tim beim Bau des Hauses, in dem er mit seinen Eltern demnächst wohnen möchte. Auf dem neugekauften Grundstück in der Altstadt steht z. Z. noch eine kleine alte Tankstelle, doch schon bald muss diese dem neuen Wohnhaus weichen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe - Drei Kinder auf der Bühne

Die Adoptivkinder Pauline, Petrova und Posy Fossil leben im London der 1930er Jahre. Unter den fürsorglichen Fittichen ihres Vormundes Sylvia Brown und ihres Kindermädchens Nana entwickeln sie sich zu ganz unterschiedlichen Teenagern, denen eines gemein ist: Sie stehen füreinander ein und gehen ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit. Der Roman erschien 1936 erstmals unter dem Titel “Ballet Shoes”.

Reider, Katja

Castinggeschichten

"Castinggeschichten" erzählt in sechs kleinen Geschichten von dem Traum vieler Kinder auf der Bühne berühmt zu werden.

Braun, Anke

Das große Schülerlexikon

Ausgehend von aktuellen Schulthemen aus den geistes- und naturwissenschaftlichen Bereichen wurden rund 50 000 Fakten zusammengestellt. Darüber hinaus bieten ca. 100 doppelseitige Features Hilfestellungen zu Stichworten wie: Mobbing in der Schule oder Gewalt an der Schule.

Rieckhoff, Sibylle

Der Bäcker, das Brot und ich

Vom Korn zum Brot

Schreiber, Bernd

Die Container-Füchse

Der 11-jährige Florian lernt durch Zufall die etwa gleichaltrige Svenja kennen, die aus Supermarkt-Containern noch essbare abgelaufene Lebensmittel holt und sie an arme Menschen gegen einen Euro verteilt. Mit dem Geld unterstützt sie ihre eigene Familie. Nach einigen Zwischenfällen wird schließlich eine Art Tafelladen gegründet.

Pfeiffer, Boris

Die Müllmonster

Auch die drei ??? Kids sind am Sperrmülltag in der Stadt unterwegs. Doch bald stellen sie fest, dass manche Müllmänner freundlicher sind als andere.

Steinhorst, Stefanie

Die Post

Timo hat Lea einen Brief geschrieben und ihn in den gelben Briefkasten geworfen. Nun will er wissen, was mit seinem Brief weiterhin geschieht. Großformatige Bilder - jeweils über eine Doppelseite - zeigen die einzelnen Stationen der Briefpost; auch ein Rückblick in die Gründerzeit der Post und ein Blick auf PC und E-Mails runden das Buch ab.

Zalewski, Sally; Bourseiller, Philippe

Erforsche die Erde

Das Sachbuch “Erforsche die Erde!” von Sally Zalewski und Philippe Bourseiller, erschienen im Jahr 2009 im Esslinger Verlag, beinhaltet spannende und faszinierende Experimente rund um die Natur und beantwortet sehr viele interessante Fragen.

Oesterle, Kißling

Ferkel, Schaf, Kartoffelernte so geht’s zu auf dem Bauernhof

Landwirte kümmern sich um Tiere, Felder, Nahrungsmittel und vieles, was wir zum Leben brauchen. Dieses Buch klärt Kinder über die moderne Landwirtschaft auf. Es zeigt aktuelle Landmaschinen, berichtet über den so genannten Maschinenring und auch über vielfältige Formen der Tierhaltung. Viele Fotos illustrieren den Inhalt. Aus nächster Nähe können Kinder erfahren, was die Ferkel im Ferkelnest machen, was so gelb auf dem Feld leuchtet und welche Maschinen Bauern heutzutage auf dem Feld brauchen.