Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine Leben im ewigen Eis

Die Autorin erzählt Geschichten, erörtert Probleme und beschreibt Phänomene über das Leben im ewigen Eis: über Polarforscher gestern und heute, über die Abhängigkeit der Menschen von den “Naturgewalten, von Meer, Schnee, Eis und Klima”, über “Geschöpfe...auf dem Eis, darunter und darin:” über Eisbären, Pinguine, Vögel, Robben, Wale, Krill, Plankton, Insekten, Krabbeltiere, Algen, Moose, Flechten, Bakterien. Sie vermittelt die Erkenntnis, dass für die Pole als “Klimaküche” der Erde jeder Verantwortung mitträgt.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine - Leben im ewigen Eis

Arktis und Antarktis sind Lebensraum vieler unterschiedlicher Lebewesen. Die Pole sind aber auch die Klimaküche der Erde und Zeugen ihrer Vergangenheit. In fünf thematisch sehr unterschiedlichen Kapiteln und mit vielen Fotos und Zeichnungen stellt die Autorin, selbst Biologin und Journalistin, die für Menschen lebensfeindlichen Regionen vor. Das Alfred- Wegner-Institut für Polar- und Meeresforschung war dabei kompetenter Mitarbeiter.

Noort, Selma

Pol und der Weg zum Ruhm

Der Sechstklässler Pol versteckt mit Hilfe seiner Mutter Lot den alternden, aber berühmten Sänger Lorenzo Romeo. Diesen umgibt ein Geheimnis, dem Journalisten auf die Spur kommen wollen. Pol darf bei einem Konzert mitsingen, und das nicht nur aus Dankbarkeit, sondern weil er eine wunderbare Stimme hat. Pol wird vom Manager des Künstlers entführt und muss sich entscheiden, wie viel ihm eine Karriere als Sänger bedeutet. Dabei entscheidet er sich zunächst für sein Zuhause und seine Familie.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Platz für die Feuerwehr

Am Beispiel des Architekten Florian wird der Einsatz eines Mitglieds der freiwilligen Feuerwehr an unterschiedlichen Orten erzählt und mit Informationen über deren Arbeit ergänzt.

Ullrich, Hortense

PinkMuffin - BerryBlue - Betreff: Irrläufer

PinkMuffin schreibt an Berry Blue, eine E-Mail nach der anderen. Die beiden kennen sich nicht persönlich, leben aber in der gleichen Kleinstadt. Sie ist reich, er Sohn einer Konditoreifamilie, der mitarbeiten muss und will.

VÖLCKER, DIETHELM

Physik Mittelstufe

Die Themen Optik, Magnetismus, Elektrizitätslehre, Atomphysik werden mit Übungen für Menschen ab der 7./8. Klasse vorgestellt. Der Lösungsteil ermöglicht eine Kontrolle.

Marti, Tatjana

Pferde und Ponys

Ein großformatiges Sachbuch aus der Reihe "Was ist Was - Junior". Thema ist der Reiterhof mit all seinen Facetten sowie Pflege und Wissen um das Pferd und den (zukünftigen) Reiter. Kleine versteckte Fenster erklären, warum, die Seiten so dick sind.

Pendo,

Pendos CO²-Zähler

Was ich schon immer über CO² wissen wollte: Der Haushalt und das Freizeitverhalten werden hier mit genauen Zahlen belegt: Wieviel CO² wird durch mein Verhalten in die Welt gesetzt? Für alle relevanten Bereiche sind einfach lesbare Tabellen und kurze informative Texte vorhanden.

Grimm, Sandra

Mit Tim in der Autowerkstatt

Arbeiten in der Autowerkstatt an verschiedenen Fahrzeugen

Bartl, Ulla

Mit Max bei der Feuerwehr

Max ist Feuerwehrmann. Was er alles erlebt und wie ein Brand gelöscht wird, erfährt der Betrachter auch ohne den Text lesen zu können. Aber eine Feuerwehr löscht nicht nur Brände. In einfacher klarer Bildsprache beschreibt das kleine Buch die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Feuerwehr.

Grimm, Sandra

Mit Max bei der Feuerwehr

Vier Einsatzmöglichkeiten und -fahrzeuge der Feuerwehr werden in zwei Varianten gezeigt.

Aatz, Annette

Mein erstes Wissen bei der Polizei

Das Buch gliedert sich in 4 Bereiche: Polizeiwache - Auf Streife - Verbrecherjagd - spezielle Einsätze. In jedem dieser Bereiche wird genau und präziese erklärt wie die Arbeit der Polizei aussieht. Zu Beginn eines jeden Kapitels wird auf einem Panoramabild der Themenbereich erläutert.