Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rothmann, Ralf

Wäldernacht

Erfolge in jungen Jahren hatten seine Hoffnung auf ein gutes Leben als Künstler genährt. So verließ Jan Marree das Ruhrgebiet , um in Berlin zu malen. Jetzt ist er ein Vierzigjähriger, der sein Scheitern mit Alkohol und steinerner Abgeklärtheit aushält. Er kehrt zurück in die Heimat; ein Nest bei Oberhausen. Dort erwarten ihn ein einjähriges Stipendium der Dorf- Honoratioren, seine resignierten Eltern und dumpfe Gefährten aus der Jugendzeit. Erinnerungen werden lebendig.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Rebscher, Susanne

Weißt du alles übers Auto?

Ein Wissensbuch rund um das Thema Autos, Führerschein und Verhalten im Straßenverkehr mit vielen Informationen und Extras.

Rebscher, Susanne

Weißt du alles übers Auto

Informationen und Bilder zur Geschichte des Autos, zum Bau, zum Funktionieren des Motors und seiner Innereien, zu den verschiedenen Autotypen und zu Sicherheitsvorrichtungen. Dann folgen Verkehrsregeln, Tankstelle, Waschanlage und Werkstatt, bis das Auto auf dem Schrottplatz landet. Eine Kinderfahrschule beendet den Überblick.

Rebscher, Susanne

Was ist los auf der Baustelle?

Eines der bislang sechs herausgegebenen Wissensbücher der Kosmolino-Reihe, das sich mit dem Thema Bauarbeiten, Baustellen, Brücken- und Tunnelbau sowie Arbeiter eines Bauhofs auseinandersetzt.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was hört der Arzt in meinem Bauch? In der Praxis und im Krankenhaus

Informationen und Geschichten rund um die Themen Vorsorgeuntersuchung, Zahnarzt, Operation, Beinbruch mit Fund kleinen Lernspielenragen

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In diesem Sachbuch wird anschaulich, kurz und prägnant erklärt, wie man aus sauren Zitronen süße Limonade macht. Das Buch ist für die “Allerkleinsten” geschrieben und soll wissbegierigen Kindern den Sachverhalt näherbringen.

Wandrey, Guido

Tatütata

In detailreichen Bildern werden die Aufgaben von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei schon den Jüngsten nahe gebracht.

HOGAN, MARY

Susanna Backstage Queen

Susanna versucht alles, um in den Bereich hinter der Bühne (backstage) der Modewelt hineinzuschauen. Das gelingt ihr, aber ob ihr die Wahrheit dort über den Laufsteg (Catwalk) und alles drumherum gefällt, ist fraglich.

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.