Harrison, Sarah

EIN GANZER TAG AUF DEM FLUGHAFEN

Das Wimmelbilderbuch “Ein ganzer Tag auf dem Flughafen” zeigt, wie sich das Geschehen auf einem Flughafen im Laufe eines Tages verändert.

Harrison, Sarah

Ein ganzer Tag auf dem Flughafen - Entdecken und Staunen

Ein Flughafenterminal und die davor stehenden Flugzeuge werden zu neun verschiedenen Tageszeiten mit einem Blick durch die Wände gezeigt. Dabei lenken die Uhrzeiten wie der kurze Text die Aufmerksamkeit immer wieder auf neue Einzelheiten und Menschen.

Harris, Coombs

Spannendes in Stadt und Land

Orte in der Umgebung bieten viele Möglichkeiten Allgemeinwissen zu erweitern. Dieses Buch bietet aus dem Umfeld der Kinder Einblicke in die Themen: Stadt, Kaufhaus, Baustelle, Krankenhaus, Zoo, Filmstudio, Bauernhof und Vergnügungspark.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Spannendes auf Reisen Transportmittel und Reiseplätze, die die Kinder teilweise von ihren Reisen kennen, wie die Autobahnraststätte, das Flugzeug, den Flughafen, die Raumfähre, der Bahnhof, die Fähre, das U-Boot und der Hafen sind auf den Bildern dargestellt. Der Text erklärt einfach und kurz das Geschehen an den Reisepunkten. Auf allen Bildern sind die Reisenden und die ArbeiterInnen in Aktion dargestellt.

STOTTELE, Gisela

Die bunte Welt der Fahrzeuge

Ein großformatiges, buntes Bilderbuch zu einer Vielzahl von verschiedenen Fahrzeugen. Auf der Baustelle, in der Stadt und auf dem Land gibt es viel zu entdecken.

Essers, Andrea

Jetzt kommt die Feuerwehr

Erstes Wissen über die Feuerwehr für kleine Kinder aufbereitet

Mia und Tante Milda - Eine Babysittergeschichte

Milena, genannt Mia, darf am Abend nicht mit auf Besuch. Die Nachbarin, Nenn-Tante Milda, soll auf sie aufpassen. Doch es kommt ganz anders. Mia ist nämlich schon ein "großes" Mädchen und sozusagen als Ausgleich hat Tante Milda keine Ahnung.

Egan, Kate

Robots

Seit er denken kann, hat der kleine Roboter Rodney Copperbottom nur ein Ziel vor Augen: Er möchte Erfinder werden. Doch in Robot City, wo Roboter wie er einmal herzlich willkommen waren, begegnen ihm nunmehr Profitgier und Feindseligkeit.

Tonia und Miss Liz aus Leeds

Tonias Eltern haben keine Zeit, mit ihr in den Ferien zu verreisen. Da sie sonst tagsüber allein sein würde, wird Miss Liz aus Leeds als "Aufpasserin" engagiert. Das findet Tonia aber gar nicht gut!

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Der vierte Band der Reihe “Spannendes...”, diesmal “Spannendes auf Reisen”. Orte wie Autobahnraststätten, Flughäfen oder Bahnhöfe werden vorgestellt und näher beschrieben, aber auch eine Raumfähre oder ein U-Boot.

Wich, Henriette

Heute gehe ich zur Müllabfuhr

Opa erklärt seinem Enkel, wie man Müll trennt und spart, welche Fahrzeuge es bei der Müllabfuhr gibt und was er bei seiner Arbeit als Müllmann anhat. Sie besuchen die Müllverbrennungsanlage, den Recyclinghof, bringen den Kompost in den Garten und treffen auf der Straße die Räumfahrzeuge der Müllabfuhr.