Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Achtung, Baustelle!

Dieses Kinder-Sachbuch zeigt Kindern was beim Haus-, Straßen-, Brücken- oder Tunnelbau geschieht. Es gibt den Kindern einen Einblick in die Arbeitswelt eines Bauarbeiters. In dem Buch werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wie wird ein Haus gebaut?, Wie kommt der Asphalt auf die Straße? oder Wer gräbt den Tunnel durch den Berg?

Schulze, Gina

Arbeit - Leben - Glück

Die Autorin stellt die Frage nach dem Sinn der Arbeit ins Zentrum ihrer Ausführungen. Sie erläutert an Beispielen, wie die Arbeitswelt funktioniert. Sie gibt Hinweise, wie besonders der Berufseinsteiger sich in den vielfältigen Möglichkeiten zurechtfinden kann.

Heiß, Ulrich

Bei der Feuerwehr ist was los!

Ein Feuerwehrmann versucht den Hahn einer Kirchturmspitze gerade zu rücken, als plötzlich die Dachrinne bricht und die Feuerwehrleiter umfällt. Der Feuerwehrmann hängt in der Dachrinne und bedarf nun leider eigener Hilfe. Emma, das Nachbarskind wirft ihm ein Seil hoch, an welchem er sich herunterhangelt...

Marcus, Christopher

Black Earth Ein Mysteriendrama

Dieses moderne Mysteriendrama schildert den Weg eines Videokünstlers, der inmitten unserer hochtechnisierten und mediengeprägten Welt aus geistigen Quellen versucht, kreativ zu sein. Dabei sieht Christopher Marcus sein Werk als eine Erweiterung der europäischen Tradition des realistischen Theaters mit dem Ziel, die Realität von Erfahrungen jenseits der profanen Sinneswelt auf die Bühne zu bringen. Eine zweisprachige, reich bebilderte Ausgabe.

Brennan, Herbie

Das Elfenportal

Als Henry eines Morgens von seinem Vater erfährt, dass seine Mutter ein Verhältnis mit dessen Sekretärin hat, bricht für ihn seine heile Welt zusammen. Doch er hat nicht viel Zeit um darüber nachzudenken. Denn er rettet einen Schmetterling, einen Elf, aus den Klauen des Katers Hodge. Pyrgus Malvae, Kronprinz des Elfenlandes, ist auf der Flucht vor dämonischen Mächten nach England geraten. Gemeinsam mit Henry und dem schrulligen Mr. Fo nimmt er den Kampf auf.

Hecker, Sigrid

Der Kinderbrockhaus Technik

Der moderne Bauernhof, das Krankenhaus, die Polizei, Unterhaltungsmedien, Bohrinseln und das Weltall sind nur einige der 21 Bereiche, deren Technik in diesem Band dargestellt wird. Jeder Bereich wird mit einem Panoramabild vorgestellt. Nach einem kurzen Einführungstext werden einzelne Geräte des Bereichs mit Bild und Text vorgestellt, manchmal ergänzt durch Skizzen. Abgerundet werden die Beiträge durch Info-, Erfindungs- und Rätselboxen.

Pausewang, Gudrun

Der Spinatvampir

Das Vampirkind Basil entwickelt sich zum großen Kummer seiner Eltern nicht zu einem richtigen Vampir.

Crummenerl, Rainer

Die Polizei

Die Polizei hat viele Aufgaben,von der Verkehrsregelung bis zur Aufklärung von Diebstählen.

STOTTELE, Gisela

Die bunte Welt der Fahrzeuge

Ein großformatiges, buntes Bilderbuch zu einer Vielzahl von verschiedenen Fahrzeugen. Auf der Baustelle, in der Stadt und auf dem Land gibt es viel zu entdecken.

Michael, Livi

Die flüsternde Straße

England zur Zeit der industriellen Revolution (19. Jahrhundert): Joe und Annie fliehen von dem Bauernhof, auf dem sie zur Arbeit verpflichtet sind, auf der Suche nach ihrer Mutter in die Wälder und von dort weiter nach Manchester, eine der ersten Industriestädte.

Michael, Livi

Die flüsternde Straße

Die Geschichte spielt in der 1. Hälfte des 19. Jh in England. Die Geschwister Joe und Annie sind der Gewalt des Bauern ausgeliefert, der sich die Kinder als “Arbeitstiere” aus dem Armenhaus geholt hat. Nachdem Annie wieder einmal bewußtlos geschlagen wurde, fliehen die beiden in einer eisigen Frühjahrsnacht. Von nun an erleben sie täglich das Wolfsgesetz der Straße, die Armut und Obdachlosigkeit. Durch glückliche Zufälle endet ihre Geschichte trotzdem mit einem Happy End.