Egan, Kate

Robots

Seit er denken kann, hat der kleine Roboter Rodney Copperbottom nur ein Ziel vor Augen: Er möchte Erfinder werden. Doch in Robot City, wo Roboter wie er einmal herzlich willkommen waren, begegnen ihm nunmehr Profitgier und Feindseligkeit.

Polak, Eva

Michi packt an

Michis Vater wird arbeitslos.

Hauenschild, Lydia

Leselöwen Feuerwehr-Wissen

In den fünf Geschichten dieses Sachbuchs geht es um einen Brand in einer mittelalterlichen Stadt, einen Besuch am Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr und um die Rettung von Mensch und Tier bei extremen Witterungsbedingungen, Naturkatastrophen oder Unfällen.

Pausewang, Gudrun

Der Spinatvampir

Das Vampirkind Basil entwickelt sich zum großen Kummer seiner Eltern nicht zu einem richtigen Vampir.

Buckingham, Alan

Fotografie - Von der Camera obscura zur Digitalfotografie

Das Buch gibt einen chronologischen Abriss über die Entwicklung der Fotografie von den ersten Versuchen mit Camera obscura und verschiedenen Chemikalien über spezielle Entwicklungen wie Polaroid, Hologramme oder Spionagekameras bis hin zur modernen Digitalkamera. Die Autoren bearbeiten dabei sowohl die technischen Fortschritte als auch die sich wandelnden Anwendungsgebiete.