Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Britten, Uwe

Ab in den Knast

In “Ab in den Knast” schildert Uwe Britten die Situation des Jugendlichen Jürgen, der wegen schwerer Körperverletzung 16 Monate im Strafvollzug verbringen muss. Parallel dazu beschreibt er Jürgens Situation als KFZ-Mechaniker-Lehrling, seine Aktivitäten in der Freizeit und sein Leben in der Familie.

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Abby schreibt ihrer abwesenden Mama Briefe, in denen sie erzählt, was in der Familie und im Freundeskreis so passiert.

Daynes, Katie

Abenteuer Raumstation

Das Buch beschreibt die Arbeiten und den Alltag der Astronauten in der Raumstation.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Ausgerechnet vor Weihnachten treten die Rentiere in einen Streik. Meister Matthäus sucht zur Auslieferung andere Tiere. Bei der Einarbeitung kommt es zu einem heillosen Durcheinander. Widur, dem Widderkaninchen ist der leichteste Schlitten noch zu schwer. .. Und untern auf der Erde wartet Lina auf die Bescherung ....

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Die Rentiere der Auslieferungsabteilung der Weihnachtsorganisation drohen mit Streik, wenn sie keine Entlastung bekommen. Meister Matthäus stellt daraufhin bunt zusammengewürfelt allerlei Zugtiere ein, vom Nilpferd bis zum Kampfstier, die sich tatsächlich bis Weihnachten einarbeiten. Und sogar Widur, das kleine Widderkaninchen, das zum Schlittenziehen zu schwach ist, findet seinen Platz unter Linas Weihnachtsbaum.

Hüttner, Hannes

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Die Feuerwehr hat viel zu tun. Immer wieder wird sie gerufen, um Menschen oder Tieren aus der Not zu helfen. So kommen die Feuerwehrleute kaum dazu ihr Frühstück zu essen

Burgees, Melvin

Billy Elliot

Billy Elliot, Kind eines Bergmanns in der Thatcher-Ära, soll durch Boxtraining stark werden. Er soll lernen sich zu wehren und zu kämpfen. Dieses Ziel erreicht er - allerdings nicht auf dem vom Vater gewünschten Weg, sondern indem er dafür kämpft, Balletttänzer zu werden. Begabung und hartes Training sowie die Hilfe seiner Ballettlehrerin und eines Freundes helfen ihm, sein Ziel zu erreichen.

Cohen, Peter

Boris mit Brille

Brille ist wie Zahnspange. Erst will man sie unbedingt haben, weil man dann ja auch groß ist, irgendwie. Dann lässt man sie aber überall liegen, verkramt sie, setzt sich drauf. Aber manchmal braucht man sie auch. Wenigstens die Brille.

Grosse-Oetringhaus, Martin

Das Geheimnis der roten Maschine

Der 14-jährige Stefan besucht die Niederlassung der Fabrik seines Vaters in Tansania und stellt dort fest, dass sein Vater diese Filiale zur Geldwäsche im kleineren Rahmen nutzt. Er geht zusammen mit einem afrikanischen Jungen der Sache auf den Grund, versucht sowohl den Geschäftsführer als auch den Vater davon zu überzeugen, dass das nicht recht ist, erreicht aber nichts. Wieder zu Hause, holt er zum großen Schlag gegen die Schwarzgeschäfte aus.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Das große Feuerwehrmalbuch

Seitdem der Mensch das Feuer bewußt zu seinem Gebrauchsmittel gemacht hat, mußte er sich auch mit dessen Bekämpfung befassen. Generationen haben an der Brandbekämpfung gefeilt und ständige Modernisierungen haben die Brandbekämpfungsmöglichkeiten beträchtlich erweitert. Im Bild festgehalten nun hier, Historisches und Modernes rund um die Feuerwehr.