Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das leben der Architektin Zaha Hadid

Eine inspirierende Bilderbuch-Biografie über die irakische Architektin Zaha Hadid.

Modzelewski, Andreas M.

Kreative Jobs für kreative Köpfe

Du bist jung, gehst gerne kreativen Aktivitäten nach und weißt noch nicht, wie du dein Hobby zum Beruf machen sollst? Dann ist „Kreative Jobs für Kreative Köpfe“ genau das richtige Buch für dich.

Guglielmo, Amy

Edgar Degas: Er sah die Welt in anmutiger Bewegung

Ein Buch, was aus dem Leben von Edgar Degas erzählt.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.

Englebert, Jean-Luc

Jan der kleine Maler

Jan ist Lehrling bei einem Meister der Malerei und experimentiert selbst begeistert mit der Pigmentierung der Farben. Durch Zufall hilft er damit seinem Meister aus einer Klemme.

Englebert, Jean-Luc

Jan der kleine Maler

Jan ist der jüngste Lehrling in der Werkstatt des berühmten Malers und darf deshalb immer nur die niedersten Dienste verrichten, wie auf dem Markt Fischabfälle holen, aufräumen und putzen. Weil er später unbedingt Maler werden will, beobachtet er ganz genau, wie der Meister arbeitet. Eines Tages, als er als Einziger in der Werkstatt ist, macht er unerwartet eine große Entdeckung und „zaubert“ die begehrte blaue Farbe!