Belitz, Bettina

Ein Hering mit fiesen Gedanken

Fionas Papa besitzt eine Eisdiele. Er macht das beste Eis am Ort. Als eine zweite Eisdiele aufgemacht werden soll, macht er sich große Existenzsorgen. Jemand versucht, in seine Eisdiele einzubrechen. Fiona überlistet den Dieb mit einem verrückten Einfall.

Gray, Kes

Jenni Monstersitter

Jenni braucht Geld und beschließt, als Monstersitterin zu arbeiten. Das klingt schwieriger als es ist, ist aber auch schwieriger als man denkt, selbst wenn man an Monster glaubt.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

EDWARDSON, Ake

Drachenmonat

Kerstin und Kenny sind nun Freunde, doch in ihren Leben geht alles drunter und drüber, sodass sie keinen Ausweg mehr wissen.

Marks, Geoffrey

Gefährliche Stunts

Frank trainiert hart, um ein Stuntman zu werden. Das Talent dazu hat er vom Vater, der ihm sachkundig bei der Ausbildung hilft und für kleine Jobs sorgt. Wer hätte gedacht, dass Franks Fähigkeiten einmal zwei Kindern das Leben retten sollten?

Fermer, David

Mit Vollgas durch die Wüste

Mervin, 10 Jahre, fährt als Mechaniker mit seinem Vater die Rallye Paris- Dakar. Er wird unentbehrlich und nur Dank ihm kommen sie ans Ziel und gewinnen. Ein Jungentagtraum wird Realität.