Newbery, Linda

Nevermore

Ein romantisches Mädchenbuch zum Wünschen und Träumen: Tizzie enträtselt das Familiengeheimnis um ein englisches Herrenhaus, in dem ihre Mutter seit Kurzem als Köchin arbeitet. Die Besitzer, Lord Evershall, seine Frau und die Tochter Greta, gelten seit langem als unauffindbar verreist. Tizzie entdeckt beim Durchstöbern des Landhauses und seiner Umgebung ihre Verwandtschaft mit den Evershalls, sie ist die Enkeltochter des Lords.

Belitz, Bettina

Ein Hering mit fiesen Gedanken

Fionas Papa besitzt eine Eisdiele. Er macht das beste Eis am Ort. Als eine zweite Eisdiele aufgemacht werden soll, macht er sich große Existenzsorgen. Jemand versucht, in seine Eisdiele einzubrechen. Fiona überlistet den Dieb mit einem verrückten Einfall.

Block, Francesca Lia

Miss Tausendschön

Das Buch erzählt die Geschichte der 11-jährigen Barbie, die nach Wunsch der ehrgeizigen Mutter zur Model-Karriere gedrängt wird und fast daran zugrunde geht.

König, Simone

Das einzig wahre, unvergleichliche Fußballbuch für Mädchen

Lynn und ihre Freundinnen, die alle begeisterte Kickerinnen sind, stellen in diesem stark illustrierten Sachbuch weibliche Fußballidole vor, erklären die Regeln und geben praktische Tipps zu Training und Taktik.

Ross, Thomas

Jaromir und das verborgene Tor

Jaromir macht eine rätselhafte Entdeckung. Auf den Fotos, die er bei einer Höhlenbesichtigung gemacht hat, entdeckt er eine Art Karte. Vielleicht eine uralte Landkarte? Eine Reise zu den Hünengräbern mit seiner französischen Freundin Pauline lässt ihn seltsame Parallelen entdecken. Einer der Steine wurde verschoben und auf einem Feld sind geheimnisvolle Kreise zu sehen... Was oder wer steckt dahinter?

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice wird bei einem Casting ausgewählt, mit vier weiteren Jugendlichen während einer Woche am Mittelmeer einen Werbespot zu drehen.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.