Reichs, Kathy; Reichs, Brendan

Virals- Jeder Tote hütet ein Geheimnis

Die Virals, in ihren Genen veränderte Teenager mit Superkräften, erleben Geocachen. Aus Spiel wird schnell Ernst, weil der Spielleiter ein Psychopath zu sein scheint.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Die Digedags versuchen sich als Detektive und gehen auf Verbrecherjagd.

Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Tomas, Sören

Die verschwundenen Kinder

In diesem Band der Wimmelbuch-Reihe "Such Professor M." machen sich die vier Freunde Lukas, Felix, Anna und Lilli auf die Suche nach verschwundenen Kindern und entdecken bald, dass wieder einmal der böse Professor M. dahinter steckt. Er lockt die Kinder mit Süßigkeiten und lässt sie dann für sich arbeiten. Auf der Suche nach den vermissten Kindern erhalten die Freunde Einblicke in die verschiedensten Berufe.

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Boyne, John

Der Schiffsjunge

Der bekannte (Jugendbuch-)Autor John Boyne hat mit “Der Schiffsjunge” und dem spezifizierenden Untertitel “Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty” auf 638 Seiten einen spannenden, psychologisch motivierten Roman vorgelegt, der sich trotz seines Umfanges flüssig liest.

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die 19-jährige Ich-Erzählerin Ella arbeitet als Volontärin bei einem deutschsprachigen Radiosender in Monaco. Als sie über Au-Pair-Mädchen berichten will, gerät sie mitten hinein in eine Kriminalgeschichte.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Magnus, 10 Jahre, arbeitet als Schiffsjunge auf der Santa Maria, er begleitet Kolumbus auf seiner ersten Reise und lässt sie durch Unaufmerksamkeit am 24.12.1492 auf eine Sandbank auflaufen, so dass sie sinkt. Das Abenteuer erlebt Magnus als Zeitreisender. Sein richtiges Leben findet im Jetzt statt.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Die Waise Mog wird im London des 19. Jahrhunderts in die Machenschaften von Dieben und Mördern hineingezogen und entkommt ihnen auf abenteuerliche Weise nur knapp mit Hilfe eines Freundes.

Egan, Kate

Robots

Seit er denken kann, hat der kleine Roboter Rodney Copperbottom nur ein Ziel vor Augen: Er möchte Erfinder werden. Doch in Robot City, wo Roboter wie er einmal herzlich willkommen waren, begegnen ihm nunmehr Profitgier und Feindseligkeit.