Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SIEGFRIED-HAGENOW, MONIKA

...und ab nach Deutschland

In 3 Dokumentationsfilmen von je 45 Minuten Dauer wird die Zuwanderungs- und Migrationsgeschichte der Italiener, der Griechen und der Türken nach Deutschland in der Zeit ab 1950 bis heute gezeigt. Originalaufnahmen aus jener Zeit und rückblickende aktuelle Interviews von betroffenen Menschen unterstützen den Anspruch der Authentizität

Mittelstädt, Mittelstädt:

99 Tipps .Digitale Medien im Unterricht

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps zu allen Problemen im Umgang mit den digitalen Medien im Unterricht. Sie sind stets ähnlich strukturiert. Wichtige Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten noch die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch kann für alle Lehrer ein wichtiger Ratgeber beim Einsatz der digitalen Medien im Unterricht sein.

Seibert, Steffen

Auf Sendung! Wie Fernsehen gemacht wird

“Wie Fernsehen gemacht wird” heißt der Untertitel - und genau das wird hier von einem TV-Moderator gründlich erklärt. Er stellt die einzelnen Berufe derjenigen vor, die alle dafür verantwortlich sind, dass eine Sendung gelingt. Mit Fotos, Zeichnungen und Kurzinformationen ist der flüssig zu lesende Text aufgelockert, fordert jedoch auch immer wieder zum selbständigen Nachdenken auf.

Schneider - Flaig , Silke

DER NEUE GROSSE KNIGGE

*Der Neue Große Knigge * ist ein Sachbuch im modernen Layout, das im Ratgeberstil in Einheit von Text und Bild auf unterhaltsame Weise zeitgemäße richtige Umgangsformen privat und im Beruf in vier Kapiteln vermittelt: Benimm - Basics, Benimm - Privat, Benimm im Business, Benimm weltweit. Im Anhang findet man einen Test mit Kontrollfragen, ein umfangreiches Sachwortregister und eine Kurzbiografie des Freiherrn Knigge.

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.

Der Internet Guide für Schüler

Nach Schulfächern gegliedert finden Schülerinnen und Schüler Links, die ihnen bei Referaten, Vorbereitungen von Tests, von Arbeiten, bei den Hausaufgaben usw. helfen.

Kienitz, G.; Grabis, B.

Der Internet Guide für Studien- und Berufsanfänger

In 17 Rubriken erhält der interessierte Schulabgänger Informationen und Hilfestellungen rund um die Studien- oder Berufsauswahl. Über 3500 Internetadressen helfen dem Bewerber bei der Orientierung.

Elsäßer, Tobias

Die Boygroup. Ein Insider-Roman

Unverhofft wird Erik Mitglied einer entstehenden “Boygroup”. Der Freude folgt Ernüchterung wegen des harten Geschäftes. Außerdem muss er Single bleiben; aber da verliebt er sich doch...

Kubny, Werner; Schnell, Per

Die Helden von Eisenheim

Aus der sechsteiligen Fernsehreihe “Die Helden von Eisenheim” wurde dieser reizvolle Film zusammengestellt, der hier als DVD vorliegt. Er zeigt das idyllische Leben der beiden im Ruhestand lebenden Brüder Manni und Gustav Heldt, die in ihrer kleinen Arbeitersiedlung von Oberhauen-Eisenheim ein beschauliches, aber unruhiges Leben führen. Dazu gehören der Brieftaubenwettkampf, die Klatschereien, die Gartenfeste mit parodistischen Liedern und viel Humor.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die Buchhändlerin ist eine Fledermaus, und die Käufer sind ganz unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Vorlieben für Bücher. Die Buchhändlerin kennt ihre Stammkunden und berät sie dementsprechend. Um eine Buchauswahl innerhalb der Neuerscheinungen treffen zu können, trifft sie sich mit einem Verlagsvertreter. Ein besonderer Höhepunkt ist die Autorenlesung, die als Event mit Musik und einem kleinen Imbiss gefeiert wird.