Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle !

So eine Baustelle ist eine spannende Sache! Dieses Buch ist direkt vom Bau, mitten zwischen Kränen und Baggern und Betonmischern. Es zeigt ganz nah die Arbeit der Bauarbeiter und verschiedener Handwerker, die eifrig bei der Arbeit sind. Was alles zu tun ist, wenn ein Haus entstehen soll! Tim besucht mit seinem Onkel, einem Architekten, die Baustelle und darf sich alles ganz genau ansehen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Wir begleiten den etwa 10-jährigen Tim beim Bau des Hauses, in dem er mit seinen Eltern demnächst wohnen möchte. Auf dem neugekauften Grundstück in der Altstadt steht z. Z. noch eine kleine alte Tankstelle, doch schon bald muss diese dem neuen Wohnhaus weichen.

Bardola, u.a.

Mit Bilderbüchern wächst man besser

Warum Bilderbücher für die kindliche Entwicklung unentbehrlich sind, erklären die vier Autoren in neun ausführlichen Kapiteln über die Bedeutung und den Umgang mit Bilderbüchern. Sie geben dabei Anregungen und stellen auch ungewöhnliche Bilderbücher vor.

Bardola, u.a.

Mit Bilderbüchern wächst man besser

Warum Bilderbücher für die kindliche Entwicklung unentbehrlich sind, erklären die vier Autoren in neun ausführlichen Kapiteln über die Bedeutung und den Umgang mit Bilderbüchern. Sie geben dabei Anregungen und stellen auch ungewöhnliche Bilderbücher vor.

Slomka und Westland, Marietta und Daniel

Kanzler lieben Gummistiefel

Dieses Buch vermittelt in kurzweiliger Weise Kenntnisse über alle Bereiche der Politik.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel - So funktioniert Politik

Es ist ein umfangreiches Unternehmen, alle Bereiche der Politik in einem einzigen Buch ansprechend, leicht verständlich, ansprechend und mit einer Prise Humor darzustellen. Dieses ehrgeizige Ziel wurde in diesem Sachbuch erreicht.

Bredsdorff, Bodil

Unter Brüdern

Nach dem Umzug der Künstlerfamilie in ein altes Landhaus ohne Komfort freunden sich die beiden Nachbarsjungen nach einer handfesten Prügelei miteinander an. Beide tragen und ertragen ihre Familien: den prügelnden Alkoholiker-Vater der eine, den anspruchsvollen Künstler-Vater der andere, auch als dieser die Familie verlässt, weil er den unerwarteten Erfolg seiner Frau nicht verträgt.

Rose, Malcolm

Serienmord

Emily Wonder zu heißen ist gefährlich, 42 Frauen mit diesem Namen leben in England, fünf von ihnen werden ermordet. Der forensische Ermittler Luke Harding macht sich auf die Suche nach dem Mörder, der keine Spuren hinterlässt. Sein Roboter erweist sich als nützlicher Helfer.

Venzke, Andreas

Schiller und die Freiheit des Geistes

Andreas Venske begibt sich auf den Lebensweg von Friedrich Schiller. Vita und Werk des zusammen mit Johann Wolfang von Goethe wohl bedeutensten deutschen Dramatikers werden informativ und lebendig transportiert.

Disney,

Hannah Montana - Der ultimative Guide

Miley Cyrus ist Hannah Montana und Hannah Montana ist Miley Cyrus, genau das ist das Problem, denn Miley ist in beiden Welten nicht mehr ganz zu Hause.

Marks, Geoffrey

Gefährliche Stunts

Frank trainiert hart, um ein Stuntman zu werden. Das Talent dazu hat er vom Vater, der ihm sachkundig bei der Ausbildung hilft und für kleine Jobs sorgt. Wer hätte gedacht, dass Franks Fähigkeiten einmal zwei Kindern das Leben retten sollten?

JOHANN, Alfred Ernst

Wälder jenseits der Wälder

Bei “Wälder jenseits der Wälder” von A. E. Johann handelt es sich um den mittleren Band einer Trilogie. Alle drei opulenten Werke (hier: 637 Seiten) spielen im 18. Jahrhundert in Nordamerika und schildern anschaulich, kenntnisreich und spannend das Leben weißer Pelzhändler im allmählich erschlossen werdenden Nordwesten des amerikanischen Kontinents in ihrer Auseinandersetzung mit der neuen englischen Obrigkeit, den verschiedenen Indianerstämmen und mit der wilden Natur.

McNab, Andy

Spur im Netz

In diesem spannenden Agententhriller werden Elena und ihr Freund Danny als Lockvögel des Geheimdienstes eingesetzt. Allerdings spielt nicht nur die Leiterin der Operation ein doppeltes Spiel. Kann das Leben der Jugendlichen gerettet werden?