Leroy, Delphine

Auf dem Bauernhof

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.

Dreher, Kerstin Eva

Auf dem Bauernhof

In diesem Buch erfährt das Kind viel Wissenswertes über den Bauernhof; es kann vieles entdecken und ausprobieren.

Auf dem Bauernhof - Mein erstes Wissen

Dieser Kinder Brockhaus zum Bauernhof ist sehr schön aufbereitet. Kinder erfahren etwas über den Hof selbst, über die Weide und das Feld und den Garten. Sie bekommen sowohl einen Überblick als auch Details angeboten, die mit informativen Begleittexten versehen sind. Dazu gibt es Klappen, die mit einem Rätsel verbunden sind, aber auch andere Lernangebote durch Ausschnitte und Anleitungen zum Mitmachen. Die Bilder sind sind sehr ansprechend und informativ gemalt.

Auf dem Bauernhof

Ein Sachbilderbuch über das Leben auf dem Bauernhof zum Anschauen, Entdecken und Verstehen mit Hilfe von Übersichtsbildern, Detailaufnahme, Verständnisfragen und Aufklappfenstern.

Duden Verlagsgruppe, Brockhaus

Kennst du das? - Der Bauernhof

Farbfotos und entsprechende Bildbeschriftungen ermöglichen Kindern die Erweiterung ihres passiven und aktiven Wortschatzes zum Thema ’Der Bauernhof´.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Was hör ich da

Die Geschwister Lara und Tim sind sechs und vier Jahre alt. Auf fünf CDs erhalten die Hörer einen Einblick in die Themen Zoo, Wald, Bauernhof, Feuerwehr und Baustelle. Neben kurzen Geschichten bieten die CDs die Möglichkeit zum Erkennen und Erraten von Geräuschen und passende Lieder.

Hornik, Miller

Eine Schule voller Tiere

Merle besucht die Zooschule, in der alle Unterrichtsthemen aller Fächer am Thema “Tier” ausrichtet sind. Aber auch in diese Schule ganz anderer Art kommen die Schulinspektoren. Nicht nur Schüler sondern auch LehrerInnen werden ihr Vergnügen haben bei der Lektüre.

Parker, Steve

Dinosaurier - Den Urzeitriesen auf der Spur

Warum gab es einen Dinosaurierkrieg im wilden Westen? Gab es auch an den Polen Dinosaurier? Welches ist der größte und welches der kleinste Dinosaurier? Warum sind in China so viele Dinosauriereier erhalten geblieben?

Wohlert, Monika

Bauernhof

Wissenswertes über moderne Bauernhöfe in Frage-Antwort-Form.

Schmitt-Menzel, I.

Pferde und Ponys

Die Maus ist seit Jahrzehnten ein Garant für kindgerechte und anschauliche Wissensvermittlung. Auch die kleine Sachbilderbuchreihe ""Frag doch mal die Maus"" hat sich längst ein Plätzchen unter dem Dach der großen Maus gesichert. Das Thema Pferde darf da auf keinen Fall fehlen.

Hartmann, Jörg

Von der Milch zur Butter

Der Weg von der Milch zur Butter wird in diesem Sachbuch anschaulich und kindgerecht erklärt. Die erklärenden farbigen Zeichnungen zu jeder Seite haben als Zugabe Pappklappen, die sich öffnen lassen. So kann die Leserin/der Leser aktiv “hinter die Kulissen” gucken und Produktionsprozesse nachvollziehen.

Rentta, Sharon

Emil auf der Baustelle

Heute ist Esel Emils erster Tag als Lehrling auf der Baustelle. So eine Baustelle ist eine aufregende Sache, und bis das Traumhaus der Pinguinfamilie steht, gibt es für Emil und seine Kollegen viel zu tun!