Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch. In der Stadt ist was los!

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Boy, Armelle

Tom und Lea im Gemüsegarten

Tom und Lea legen sich einen Gemüsegarten an, doch das bleibt nicht ohne unliebsame Überraschungen

Tonia und Miss Liz aus Leeds

Tonias Eltern haben keine Zeit, mit ihr in den Ferien zu verreisen. Da sie sonst tagsüber allein sein würde, wird Miss Liz aus Leeds als "Aufpasserin" engagiert. Das findet Tonia aber gar nicht gut!

Golluch, Norbert

Mein erstes Buch vom Einkaufen

Bei Familie Lohmann ist der Kühlschrank leer. Alle Mann einkaufen! Die Eltern fahren mit dem Auto zum Discounter, die beiden Kinder zum Supermarkt in die Stadt. Was es da alles zu sehen und vor allem hinter den Kulissen zu erfahren gibt, zeigt dieser Band - auch gern noch etwas größeren Kindern. Weitere Aspekte wie z.B. zur Geschichte des Marktes oder zu neuzeitlichen Entwicklungen (Bio, Öko, Fair Trade) runden das Ganze ab.

Leitl, Leonora

Mama & das schwarze Loch

Mama kann nicht mehr. Der Job in der Werbeagentur und Lotti allein zu erziehen sind zu viel für sie. Sie entzündet sich, brennt von oben bis unten ab, fällt in ein schwarzes Loch und qualmt da vor sich hin. Burn out!

Graupner, Sylvia

Die famose Insbettbringmaschine

Tim will nicht ins Bett. Seine Mutter soll ihm erst eine “Ausziehzähneputzwaschundinsbettbringmaschine” bauen - und die hat es in sich. Sie bringt jeden ins Bett, auf den sie trifft, ob der will oder nicht.